Zum Inhalt springen

SG Medizin Großschweidnitz - LSV Friedersdorf 3:0 (1:0)

SG Medizin Großschweidnitz         3(1)

LSV Friedersdorf                             0(0)

 

 

Doppelschlag bringt Entscheidung

Lange sah es nicht nach einem so klaren Sieg für die Gastgeber aus. Aber innerhalb einer  Minute kurz vor Spielende machten die  Mediziner alles perfekt.

Die erste Halbzeit hatte kaum Höhepunkte. Gefahren für das Gästetor entstanden nur bei Eckbällen. Die Führung entstand auch nach einer Standartsituation. Martin Kürbis schlug die Ecke hoch vor das Tor, nach einer Kopfballverlängerung stand Frank Günzel am langen Pfosten und drückte den Ball über die Linie. Medizin-Torwart Markus Neugebauer musste nur einmal, in der 45.Minute nach einem Freistoß von Nick Möbus, ernsthaft eingreifen.

In der zweiten Hälfte hatten beide Seiten mehr Chancen. Besonders Freistöße aus guten Positionen brachten Gefahr vor beiden Toren. Friedersdorf wurde stärker und wollte den Ausgleich. In der 64.Minute rettete Neugebauer mit Fußabwehr den knappen Vorsprung.

Die Schlussviertelstunde ging eindeutig an Schweidnitz. In der 85.Minute lief der unermüdliche Martin Kürbis einem langen Ball nach und schoss sofort auf das Tor. Torwart Patrick Maywald konnte den scharfen Schuss nur ins eigene Tor ablenken. Der Anstoß wurde von Medizin sofort wieder abgefangen. Der schon angeschlagene Stefan Kristen wurde noch einmal geschickt. Er erlief den Ball, blickte kurz hoch und legte dann uneigennützig ab auf den Kopf von Andreas Winkler, der zum Endstand einnickte.

Danach hatte sich Friedersdorf aufgegeben und hätte fast noch ein Debakel erlebt. Aber Frank Günzel, gleich zweimal, und Thomas Hauptmann vergaben freistehend.

Aufstellungen:

Großschweidnitz

Markus Neugebauer, Paul Fiedler (ab 61. Christian Weiler), Marcel Lucas, Denny Steffan, Rene Tschackert (ab 67.Matthias Seifert),  Thomas Hauptmann, Martin Berndt, Andreas Winkler, Frank Günzel, Martin Kürbis, Stefan Kristen.

Friedersdorf

Patrick Maywald, Mario Geißler (ab 80. Jan Strauß), Enrico Kasper (ab 42. Robert Radisch), Max Seifert, Andreas Schröder, Felix Schulte-Hubbert, Stefan Kießling, Christian Schubert (ab 65. Martin Iffländer), Oliver Grabsch, Nick Möbus.

Torfolge: 1:0 Günzel 38.), 2:0 Kürbis (85,), 3:0 Winkler (86.)   

 

Zuschauer: 102

 

Schiedsrichter: Sven Glöckner

 

Reginald Lassahn