Zum Inhalt springen

EFV Bernstadt/Dittersbach - LSV Friedersdorf 2 4:3 (1:1)

EFV Bernstadt/Dittersbach - LSV Friedersdorf 2     4:3 (1:1)

 

Im letzten Kreisligaspiel der Saison hatte der EFV die zweite Vertretung aus Friedersdorf zu Gast. Um entgültig die Liga zu halten, waren für den Gastgeber aus Bernstadt drei Punkte heute Pflicht. Dementsprechend nervös gestaltete der EFV die Anfangsphase und lag schon in der 8. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Danach kam der Gastgeber etwas besser in Spiel und erspielte sich einige nennenswerte Chancen, von denen Björn Vogel eine zum vielumjubelten Ausgleich nutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit startete der EFV nur noch mit zehn Spieler, da Sven Meusel kurz vor der Halbzeitpause die gelb/rote Karte sah. Dennoch übernahm der Gasgeber wiederrum das Spielgeschehen und drückte auf die Führung, die dann durch einen Doppelschlag gelang. Unbeeindruckt davon kamen die Gäste aus Friedersdorf wieder etwas besser ins Spielgeschehen und erzielten binnen fünf Minuten den erneuten Ausgleich. Als alle schon mit einem Remis gerechnet haben, schlug der EFV zehn Minuten vor Spielende nochmal zu und schoss den wichtigen Siegtreffer zum 4:3 Endstand. In einem ausgeglichenen Spiel ging der Gasgeber aus Bernstadt als glücklicher Sieger vom Platz und spielt in der nächsten Saison in der Kreisliga.

 

Tore: 0:1 Felix Hanke (8.), 1:1,2:1,3:1 Björn Vogel (33., 52, 54.), 3:2 Laslo Waschkau (56.), 3:3 Jan Strauß (62.), 4:3 Daniel Scholz (83.)