Zum Inhalt springen

SG Medizin Großschweidnitz : VfB Weißwasser 1909 0:3 (0:2)

SG Medizin Großschweidnitz : VfB Weißwasser 1909         0:3 (0:2)

 

Die Hoffnungen der Gastgeber, im Schneespiel die besseren Karten zu haben, erfüllten sich nicht. Am Ende standen für sie eine deutliche Niederlage und ein weiteres Verbleiben im Tabellenkeller. Im knöcheltiefen Schnee waren die Gäste einfach cleverer und hatten mit Martin Skrypczak, Stefan Beil und Rafal Zych auch die besseren Einzelspieler. Dazu scheiterten die Mediziner mehrfach am guten Torwart Steffen Knobel.

Schon in der 8.Minute ging Weißwasser in Führung. Den möglichen Ausgleich nur zwei Minuten danach durch Andreas Winkler verhinderte der Weißwasseraner Keeper.

Kurz vor der Pause konnte Marcel Lucas eine Flanke von Tobias Kriegel per Kopfball nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug war aber Skrypczak erfolgreich.

Sofort nach der Pause bemühte sich Schweidnitz mit aller Kraft um den Anschluss. Aber zu häufig blieben die Bälle im Schnee liegen und die Eingaben fanden im Zentrum keinen Abnehmer  oder wurden eine Beute des Torwarts. Nach einer knappen Stunde wurde  Lucas im Strafraum zu Fall gebracht, aber der Elfmeterpfiff  blieb trotz Proteste der Großschweidnitzer aus. Dreimal setzte Skrypczak zu Hebern über Torwart Daniel Herklotz an. Beim ersten rettete noch Ricardo Riediger vor der Linie für seinen geschlagenen Keeper, beim zweiten stand der Schütze im Abseits, aber nach dem dritten Versuch lag der Ball im Netz. Schweidnitz kam trotz hohen Einsatzes und auch guter Möglichkeiten nicht zum Erfolg – Tobias Kriegel traf nur das Außennetz und Martin Berndt scheiterte erneut an Steven Knobel.

Für Medizin Großschweidnitz heißt es nun  die Winterpause zu nutzen, um in der Rückrunde die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen.

 

Aufstellungen:

SG Medizin Großschweidnitz

Herklotz, D., R.Drewniok, Fiedler, M.Herklotz, Kriegel, Lucas, Riediger, Münch, Berndt, Winkler (ab 83. Puschmann), Günzel.

 

VfB Weißwasser

Knobel, Balko, Robel, Leschke (ab85. Höhne), Gaumer (ab 88. Trause), Pätzold (ab 3. Schimek), Zych, Beil, Tzschacksch, Skrypczak, Wiesner

 

Zuschauer: 21

Schiedsrichter: Tobias Weickelt

 

(rl)