NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - - SV Gebelzig 1923 0:2 (0:1)
NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - SV Gebelzig 1923 0 : 2 ( 0 : 1 )
Spielbericht Gebelzig:
Der SV Gebelzig hat am 10. Spieltag seinen ersten Saisonsieg eingefahren - und das ausgerechnet auswärts bei der Gelb-Weiß Reserve in Görlitz.
Von Anfang an nahmen die Gebelziger den Kampf an und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Die wenigen Chancen vergaben die Görlitzer leichtfertig oder ein Spieler des SVG hatte noch einen Fuß oder den Kopf dazwischen. Bei der einzigen echten Torchance rettete Torwart Toni Schütze gegen einen Stürmer aus Görlitz, der allein vor dem Tor auftauchte. Durch einen Konter gingen die Gäste in der 22. Minute in Führung. Willi Weise bediente Kevin Robert auf der rechten Seite, der den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck drosch. Kurz darauf mussten die Gastgeber den Torwart wechseln. Auch die Druckphase der Görlitzer kurz vor der Pause überstand Gebelzig schadlos.
In der zweiten Halbzeit verstärkte Görlitz den Druck, doch ihre planlosen Angriffe wurden meist vor dem Strafraum abgeblockt. Für Gebelzig sorgte immer wieder Thoma Meyer mit seinen Dribblings für Gefahr. Zum Ende des Spieles wurde Görlitz immer unruhiger und die Härte im Spiel nahm auf beiden Seiten zu. Für die umjubelte Entscheidung sorgte schließlich der eingewechselte Roman Schneider in der Nachspielzeit. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß an der Strafraumgrenze spitzelte er dem Verteidiger den Ball weg und brauchte nur noch den verdutzten Torwart Sebastian Witzmann überwinden. Danach kannte der Jubel der Gebelziger Spieler und deren treuen Fans keine Grenzen mehr.