SV Aufbau Kodersdorf – 1.Rothenburger SV 1:1 (1:1)
SV Aufbau Kodersdorf – 1.Rothenburger SV 1:1 (1:1)
Torfolge:
1:0 8.Min. Werner Marksteiner
1:1 24.Min. Nicky Junghans
Kurzbericht 1HZ
An diesem Spieltag begann auch endlich für den RSV die Rückrunde. Man reiste zum Rückrundenstart nach Wiesa, zum Tabellenzweiten aus Kodersdorf. Auf dem sehr aufgeweichten Geläuf, hatten beide Teams so ihre Standschwierigkeiten. Die erste Szene gehörte den Gästen aus Rothenburg. Nach Kombination von Altus und Koch, kommt Junghans zum Abschluss. Die Präzision fällte noch, aber eine erste Annäherung ans gegnerische Tor. Nach 8 Min. fiel jedoch das erste Tor auf der anderen Seite. Nach einer geklärten Ecke, kommt der Ball erneut in den Rothenburger Sechzehner und ein Kodersdorfer vollendet mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck. Der RSV ließ sich davon nicht groß beeindrucken und probierte es weiter. Münzberg kann kurz vor dem Tor noch am Abschluss gehindert werden. In der 24. Min. ging es dann ganz schnell im Spiel des RSV. Koch leitet einen Konter ein und spielt in die Spitze auf Junghans. Dieser überrannte den letzten Kodersdorfer Verteidiger und legte auch am gegnerischen Schlussmann den Ball noch vorbei, ehe er zum 1:1 vollendete – Alles wieder offen. Das Kodersdorfer Angriffsspiel scheiterte oft am ungenauen Abschluss oder den letzten Pass. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel aber waren zu uneffektiv. Auf der anderen Seite probierte es Koch mit einem Fernschuss, aber der Hüter kann sicher parieren. Mit einem Unentschieden ging es in die Kabinen.
Kurzbericht 2HZ:
Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Spiel. Kodersdorf erspielte sich mehr Feldvorteile aber kam nicht zum gefährlichen Abschluss. Bei Rothenburg legt, nach gutem Zusammenspiel, Rutz auf Junghans ab, dessen satter Schuss am langen Pfosten vorbei fliegt. Kodersdorf sorgte nun mit mehreren Standdarts für Gefahr. Doch entweder Blümel oder die Rothenburger Abwehrreihe, konnte die Bälle klären. Rothenburg kämpfte weiter um den Punkt aber hatte auch noch selber die Chance auf ein Tor. Wieder ist es Koch mit einem Fernschuss, der den Schlussmann der Gastgeber prüft, aber auch diese Szene kann er entschärfen. Die letzten Minuten konnte Rothenburg noch sicher überstehen und sicherte sich somit einen Punkt.
Aufstellung: Blümel - Friedenstab, Günzel, Haupt, Stephan - Kotter, Hilbig, Koch, Münzberg (79.Min. Rutz) - Junghans, Altus (89.Min. Göpfert)
Schiedsrichter: Enrico Petrick
Zuschauer: 30