Zum Inhalt springen

SV Neueibau - Holtendorfer SV 6 : 0 ( 2 : 0 )

SV Neueibau gegen Holtendorfer SV  6 : 0 ( 2 : 0 )

 

Gegenüber der Vorwoche waren die Neueibauer nicht wieder zuerkennen.Das lag einmal an den Platzverhältnissen, das Spiel fand auf der Herrnhuter

Kunstrasenanlage statt. Hauptsächlich lag es aber an der spielorientierten Einstellung beider Mannschaften.

Die Gäste machten von Anbeginn Druck , bei dem die Einheimischen Mühe hatten ihre Gegenspieler zu kontrollieren.Nach etwa zehn Min. stimmte die Zuordnung und es entwickelte sich ein Spiel, wo sich beide Mannschaften alles abverlangten. Mit dem Unterschied, daß sich die Neueibauer mit sechs Toren

belohnten und die Gäste leer ausgingen.Den Reigen eröffnete Prasil mit per Kopfball in der 17.Min. nach Freistoß von Chrzonowski. Nach dem Anstoß bot sich den Gästen die Chance zum Ausgleich, der Schuß verfehlte knapp das Tor. In der 30.Min. ein Angriff über rechts, Förster flankt nach innen, Deszcz erzielt mit den Kopf das 2:0.Nach den Wechsel drehten Die Gäste zunächst noch mal richtig auf und Kamke im Neueibauer Tor bekommt Gelegenheit sich auszuzeichnen.

Es sind jedoch die Neueibauer diejubeln, Saficki setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt vor das Tor.Slomiak erzielt wiederum per Kopf das 3:0.

In der 71.Min. unterstreicht Saficki seine gute Leistung mit dem 4:0, ein Schuß aus 25m, dernoch leicht abgefälscht für Gästetorwart Vgmetal unerreichbar wurde.

Die Treffer 5 und 6 erzielte Steffan Seibt, in der 77.Min. mit einem herrlichen Freistoß und in der 85. nach einen weiten Abschlag von TW Kamke.Ihm werden die Tore nach seiner langwierigen, schweren Verletzung besonders gut tun. Trotz des hohen Ergebnis, fand dieses Spiel lange Zeit auf Augenhöhe statt.

An den Neueibauern liegt es jetzt diese Leistung über die nächsten Spiele zu bestätigen.Das Ergebnis fällt vieleicht zwei, drei Tore zu hoch aus, an den Spielanteilen gemessen, hat aber mit Neueibau einen verdienten Sieger. 

Es spielten Holtendorf: Tomas Vgmetall, Sebastian Malt, Robin Hidebrand, Christoph Arlt, Richard Adam, Rocco Klug, Tobias Makosch, Philipp Roloff, Rene Kube, Matthias Nitsche, Christoph Hirsch( 46.Jiri Haunold)   gelb:Hildebrand R, Nitsche

Neueibau:Patrick Kamke, Eric Nitschke, Grzegorz Desczc, Andreas Kern, Marcin Chrzanowski, Karel Prasil, Dawid Slomiak, (67. Steffan Seibt), Henry Wegner(

81.Lars Krause), Grzegorz Saficki, Max Förster,Johann Börner       gelb:Slomiak                                                CH:B: