Zum Inhalt springen

SV Gebelzig 1923 : VfB Weißwasser 1909 2 2:1 (1:1)

SV Gebelzig 1923 - VfB Weißwasser 1909 2.            2 : 1 ( 1 : 1 )

 

SR: Riccardo Sekul (SV Trebendorf)

Zu.: 42

 

Torfolge:          1 : 0 Soldan, Baruch (43.)

                        1 : 1 Neumann, Chris (45.)

 

                        2 : 1 Gerber, Martin (71.)

 

gelbe Karte: Wiesner, Niklas (VfB 2.)

 

Durch einen 2 : 1 Arbeitssieg im Heimspiel gegen die VfB - Reserve sicherte sich der gastgebende SV Gebelzig 1923 den Meistertitel in der Kreisliga A, Staffel I, und schaffte somit den Aufstieg in die Kreisoberliga. Glückwunsch an die Mannschaft um Trainer Enrico Barthel und Kapitän Henry Domke für diese tolle Leistung!

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und hatten in der Anfangsphase zwei Chancen durch Roman Schneider (2., 8.), doch es fehlten jeweils nur wenige Zentimeter zum Torerfolg. Nach einer Viertelstunde prüfte Thoma Meyer den Gäste - Keeper. Weitere Chancen folgten, doch es zeigte sich, dass die Gäste trotz einiger Personalprobleme nicht kampflos die Punkte hergeben wollten. Ihre dichte Abwehr hielt bis zur 43. Spielminute stand, bis Baruch Soldan aus cirka 25 Metern abzog und flach die Führung erzielte. Dabei sprang der Ball noch gegen den linken Innenpfosten. Noch vor der Pause kamen die Gäste noch zum überraschenden Ausgleich. Nach einem Eckball von der rechten Seite stand Chris Neumann am langen Pfosten völlig frei und schlug den Ball ins Netz (45.).

Nach der Pause erhöhte der SV Gebelzig den Druck auf das Gäste - Tor und schnürte sie regelrecht in deren Hälfte ein. Allein Gäste - Stürmer Sergiusz Marks lauerte ständig an der Mittellinie auf Konterchancen, die er auch bekam. Das ständige Anrennen wurde schließlich in der 71. Minute belohnt. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze nahm sich der eingewechselte Martin Gerber den Ball und hämmerte ihn ins Netz, wobei der Schuss noch von einem Gäste - Verteidiger unhaltbar abgefälscht wurde. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, so dass die Gebelziger diesen wichtigen Heimsieg ausreichend bejubeln konnten.