Zum Inhalt springen

Einträge

Neuer Eintrag
Hallo Sportfreunde,

kann mir jemand sagen, wann und wo das diesjährige Kreispokalfinale der Herren stattfindet. Ich kann leider nirgendwo einen entsprechenden Rahmenterminplan finden!

MfG

K. Müller
Kommentar
Hallo Spfrd. Müller,

das Pokalfinale der Herren findet am 20.06. um 16:00 Uhr in Jonsdorf statt.

Mit sportlichen Grüßen
Das Web-Team
hallo sportfreunde,
hab mich gerade mal hier bischen umgeschaut und ein Eintrag im Gästebuch gefunden,in dem der Sportfreund Ulmer in seinem Kommentar schreibt:\"Ihr Hinweis ist uns Ansporn, denn er zeigt,wie gern das Medium fußball.de genutzt wird.\"
Wo ist der Ansporn geblieben???
Der Eintrag ist ein Jahr her und genau das gleiche ist wieder passiert,die E-Junioren haben am gestrigen Sonntag ihren Hallenmeister ausgespielt und knapp 24 Stunden später kann man hier suchen wie man will, man findet die Ergebnisse nicht!!!!
Der FVO ist Veranstalter der Hallenmeisterschaft und Betreiber dieser Seite um so unverständlicher das die Ergebnissmeldung intern nicht zu funktionieren scheint!Doch mit dem Finger auf Vereine zeigen die nicht rechtzeitig ihre Ergebnisse melden,das ist was ich ziemlich dümmlich finde,denn wie kann man von anderen verlangen was man selbst nicht vorleben kann?!
Kommentar
Sehr geehrter Spfrd. Heim,

Ihre Kritik ist durchaus berechtigtet.

Zum Thema: Es ist nicht schön, dass die Ergebnisse der E-Endrunde erst heute Morgen erschienen, gebe ich zu. Just gestern funktionierte unsere Meldekette nicht so wie sonst.
Klar, als Außenstehender und Unwissender sieht man nur dieses, fällt sofort sein Urteil: Die Ergebnismeldung intern im FVO funktioniert nicht!
Dass es sich aber bei der E-Endrunde um das 41. Turnier seit Ende November handelte, und sich, was die Veröffentlichung der Ergebnisse betrifft, um den ersten "gravierenden" Mangel, bleibt dabei unberücksichtigt, wird vielleicht auch mal wissentlich beiseite geschoben.
Eindeutig, es ist ein Fehler zu viel. Aber auch die Sportfreunde, die mit der Ergebnismeldung und dem Einbinden in unsere Homepage zu tun haben, sind ehrenamtlich tätig. Mit Absicht, um unsere geschätzten Homepageleser zu ärgern, hat´s keiner gemacht.
Ein Hinweis an Sie: Sollten Sie den FVO bei der Abstellung auch solch kleiner Makel unterstützen wollen, melden Sie sich doch einfach mal. Es wird auch 2014/15 Hallenkreismeisterschaften geben. Machen Sie mit bei der Ergebnisabfrage und -veröffentlichung!

Mit freundlichem Gruß

Uwe Ulmer
Geschäftsführer
Hallo Sportfreunde
Ich habe mir heut seit langen wieder mal ein Spiel unserer B Junioren angesehen. Es war die Partie Holtendorf - Kemnitz. Was ein spielerisch sehr gutes und faires Spiel war und die Spiele allesamt gute Leistungen gebracht haben wurde überschattet von einem Schiedsrichter der besonderen Art. Nicht nur das er seine Entscheidungen auf zuruf traf , lag er sehr oft total daneben. Drei nicht gezeigte gelbe Karten auf Seite der Holtendorfer und eine nicht gezeigte glatt Rote auf Seiten der Kemnitzer sind aber nicht der Grund dieses Eintrages. Was sehr bedenklich meiner Ansicht nach ist, ist sind seine Worte die er nach dem Spiel Richtung Mütter
Kommentar
Danke für die Meinung zur SR-Leistung aus der Sicht eines Zuschauers . Da wir selbst dieses Spiel nicht gesehen haben und Sie uns keine konkreten Äußerungen des SR gegenüber den Zuschauern (Mütter) mitgeteilt haben, können wir nur formal dies mit dem SR auswerten.
Rainer Böhm
Vorsitzender SR-Ausschuss
Hallo Sportfreunde,
Mich würde mal interessieren warum die Meisterschaftsendspiele der C-Junioren auf ein Spiel reduziert wurde?
Laut Präämbel Nachwuchs auf dieser Seite vom 13.7.12 war angedacht zwei Spiele ( Hin/Rück) im EC-Modus auszutragen,was dann vom Vorstand des FVO im Mitteilungsblatt vom 30.1.13 bestätigt wurde.
Kommentar
Hallo Spfrd. Heim,

anbei die offizielle Auskunft des Jugendausschusses:

In der Präampel für das Spieljahr 2012 / 2013 steht im Ansetzungsheft auf Seite 45, dass es bei den C-Junioren je ein
Endspiel um Platz 1 + 2 (1. Nord - 1. Süd) und um Platz 3 + 4 (2. Nord - 2. Süd) geben wird.
Ausgetragen werden die beiden Endspiele am 08.06.2013 um 13.00 und 15.00 Uhr in Großschweidnitz
Falsch ist der Rahmenterminplan auf Seite 67 im gleichen Heft, mit zwei Terminen für C-Junioren-Endspiele. Hier kam es bei der Erstellung des Heftes leider zu einem Fehler.

Mit sportlichen Grüßen
Das Web-Team
Sehr geehrte Sportfreunde,
im Mitteilungsblatt 5/13 online
wurde erwähnt, dass der Rahmenterminplan 2013/14
für die Männerstaffeln bestätigt wurde.
Wäre es möglich, diesen auch im Internet zu veröffentlichen?
In allen umliegenden Kreisverbänden und auch im Landesverband Sachsen wird das schon seit Jahren so gehandhabt, und hat sich bewährt.
Kommentar
Hallo Spfrd. Schuster,

der neue Rahmenterminplan 2013/2014 des Männer & Senioren Spielbetriebes steht ab sofort im Downloadbereich - Dokumente Spielbetrieb zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Das Web-Team
Es ist nun 24 Stunden her das die Endrunde der HKM der E-Junioren begann, nur kann man hier immer noch keine Ergebnisse nachlesen, echt bedauerlich!! Bei den Männern die zur gleichen Zeit spielten funktionierte die Ergebnismeldung doch auch und da wurde noch kein Hallenkreismeister ausgespielt ,da sieht man welchen Stellenwert der Nachwuchs im FVO hat.
Kommentar
Sehr geehrter Sportfreund,

abweichend von unserer Gepflogenheit, auf anonyme Gästebucheinträge nicht zu reagieren, hier doch eine Antwort:
Es gab zugegebenermaßen eine mangelnde Absprache hinsichtlich der Übermittlung und Eingabe der Ergebnisse der E-Junioren-Endrunde. Am Sonntag gegen 12.00 Uhr erschienen sie im Netz. Dieser Lapsus wurde bereits intern ausgewertet.
Ihr Hinweis ist uns aber Ansporn, denn er zeigt, wie gern das Medium fussball.de als Informationsquelle genutzt wird.
Aus dem aufgezeigten Problem jedoch auf den Stellenwert des Nachwuchses im Fußballverband Oberlausitz zu schließen, ist reichlich dümmlich und wird an dieser Stelle nicht weiter kommentiert.

Uwe Ulmer
FVO-Geschäftsführer
FV Oberlausitz
Geschäftsführer
Friesenstraße 35, 02827 Görlitz
Tel. 03581 704635
Fax 03581 704467
Eigenscher FV 2003 Bernstadt/ Dittersbach e.V.
27.12.2012 15:24:00
Der Sparkassencup, organisiert vom Eigenschen FV 2003 Bernstadt/Dittersbach e.V. und der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, hat seinen festen Platz bei den Anhängern des Hallenfussballs gefunden. Dem Veranstalter ist es zum 13. mal gelungen, ein illusteres Teilnehmerfeld zu verpflichten.

06.01.2013 von 10:00 Uhr bis ca. 15:30 Uhr

Teilnehmer:
FV Rot-Weiß Olbersdorf
FSV Empor Löbau
SG Medizin Großschweidnitz
VfB Zittau
FC Oberlausitz/ Neugersdorf
FSV Oderwitz 02
Eigenscher FV 03( Ausrichter)
NFV Gelb- Weiß Görlitz (Pokalverteidiger)

!! Achtung für alle Zuschauer/ Fans die mit dem PKW anreisen!! Durch den Neubau des Spiel- & Freizeitplatz für Generationen direkt neben der Turnhalle, stehen nur noch begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte benutzen Sie die Parkplätze auf dem Markt bzw. am Sportplatz( Schulstraße).

Der Eigensche FV freut sich auf Ihr kommen.
Kommentar
Hallo, gibt es eigentlich bei den Kreispokalspielen und den Endrundenstaffeln der Jugend keine weiterführenden Ansetzungen? Ich war bisher der Meinung, das Programm würde Dies automatisch ansetzen.
Oder wird hier nach \"Vorgaben\" neu \"ausgewürfelt\"?
Kommentar
Sehr geehrter Spfrd. Buttler,

die neuen Spielrunden der Pokalspiele werden neu ausgelost. Sobald dies geschehen ist, werden dann folgend die Ansetzungen auf der Webseite ersichtlich sein. Bei Pokalrunden ist es gängig, dass man 1-2 Runden maximal im Voraus auslost, nicht aber den kompletten Pokal-Saisonspielplan.

Mit sportlichen Grüßen
Das Web-Team
Warum wird denn der vergangene Spieltag mitten in der Winterpause nachgeholt? Würde das nicht auch eine oder 2 Wochen vor Rückrundenauftakt reichen? In der Zeit sind viele im Winterurlaub und viele Vereine nehmen an Hallenturnieren teil. Der gewählte Termin ist für mich absolut unverständlich. Und ich bin mir sicher das ich da nicht der einzige bin.
Kommentar
Sehr geehrter Sportfreund Nerger,

Grundlage für jeglichen Spielbetrieb ist der Rahmenterminplan, veröffentlicht im Juli für das aktuelle Spieljahr. Dieser RTP sieht den 19.1. als Nachholspieltag vor. Kein Verein sollte also überrascht sein, an solch einem Nachholspieltag angesetzt zu werden.
Den 19.1. zu nutzen hat den Vorteil, bei erneutem Ausfall bis zum Beginn der Rückspiele noch über weitere 6 mögliche Nachholspieltage zu verfügen. Bei Ausfall eine Woche vor Start der Rückrunde sähe die Sache schon etwas anders aus.
Dass in Einzelfällen mit einem Nachholspiel Vereinsplanungen gestört werden, mag sein. Doch ist es sicherlich komplizierter, nachzuholende Spiele während einer laufenden Serie durchzuführen, evtl. sogar notgedrungen an einem Wochentag.
Sollte am Termin 19.1.13 aus von Ihnen genannten Gründen eine Mannschaft nicht spielen können (wollen), steht seit Veröffentlichung der Ansetzungen das Mittel der Spielverlegung über den entsprechenden Antrag beim Staffelleiter zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß

Uwe Ulmer

FV Oberlausitz
Geschäftsführer
Friesenstraße 35, 02827 Görlitz
Tel. 03581 704635
Fax 03581 704467
Wann wird der 8.Spieltag der Kreisoberliga nachgeholt? und
warum nutzte man nicht den Feiertag obwohl dieser als Nachholespieltag angesetzt war!
Kommentar
Hallo,

laut Information des Spielausschusses werden die Spiele an den Wochenenden 08./09.12 bzw. 15./16.12. angesetzt.
Aufgrund der Kürze der Zeit und somit auch der Ansetzbarkeit der Mannschaften inkl. der Spieler war die Ansetzung direkt am 31.10. nicht möglich.

Mit sportlichen Grüßen
Das Web-Team
Neuer Eintrag