Zum Inhalt springen

Letztes HKM-Turnier des Winters gespielt

Die F-Junioren der Spielgemeinschaft TSV Großschönau/ZSG Jonsdorf erkämpften sich den Titel des Hallenkreismeisters 2022/23.

In einem spannenden Finale wurde die SpG FC Oberlausitz Neugersdorf/SV Neueibau mit 1:0 besiegt.
Ungefähr 300 Zuschauer verfolgten die Endrunde unserer jüngsten Altersklasse in der Görlitzer Jahnsporthalle. Jüngste Altersklasse, da bei den G-Junioren erstmals keine Wettbewerbe gespielt werden.
Mit enormem Einsatz und gewaltig lauter Kulisse wurden manche Mannschaften unterstützt. Das war für die "Effies" eine ganz besondere Erfahrung. Leider hatten sich einige wenige der "Alten" auf den Rängen nicht immer ganz im Griff und ihre gute Kinderstube, sofern vorhanden, zu Hause gelassen. Schade.

Auf jeden Fall erwies sich die SpG Großschönau/Jonsdorf als wahrhaft ehrenvoller Sieger. Mit fünf Turniersiegen ohne Gegentreffer erhielten die Kinder verdientermaßen ihre Goldmedaillen.
Die bronzenen Plaketten sicherten sich die Kids der Holtendorfer SV durch den Sieg im Kleinen Finale über den FSV Oderwitz 02.

Hier die Platzierungen:

1. SpG TSV Großschönau/ZSG Jonsdorf
2. SpG FC Oberlausitz Neugersdorf/SV Neueibau
3. Holtendorfer SV
4. FSV Oderwitz 02
5. TSV Herwigsdorf 1891
6. SpG SV Ludwigsdorf 48/SV Zodel 68
7. VfB Weißwasser 1909
8. TSG Hainewalde