Zum Inhalt springen

Erster Hallenmeister gekürt

Der erste Hallenkreismeister des Spieljahres 2022/23 wurde am Sonnabend, 10. Dezember, ermittelt.

In der Görlitzer Sporthalle Rauschwalde gingen fünf Seniorenmannschaften Ü35 an den Start. Es sollte am Ende ein äußerst spannendes Rennen werden. Den Ausschlag für die Platzierung gab die Anzahl der geschossenen Tore gegen die Viert- und Fünftplatzierten, SpG SV Ludwigsdorf 48 und SpG ESV Lok Zittau. Und da hatte der spätere Kreismeister, der Bertsdorfer SV, mit einem 6:0-Auftaktsieg gegen Zittau mächtig vorgelegt. Davon zehrte der BSV. Da die drei Erstplatzierten gegeneinander alle Unentschieden spielten, konnte sich punktemäßig keiner absetzen. So gewann der Bertsdorfer SV das Turnier punktgleich vor dem GFC Rauschwalde sowie der SpG SV Königshain, die mit ebenso acht Punkten auf dem Bronzerang einkam.
In den Nachwuchsklassen füllen sich langsam die Teilnehmerfelder der Endrunden. An einem Mammut-Turnier-Wochenende in Rietschen wurden am 10. und 11. Dezember die Erst- und Zweitplatzierten in fünf Vorrundenturnieren ermittelt. In den Altersklassen B, C, D, E und F konnten so je zwei Endrundenteilnehmer ermittelt werden.


Leider musste kurzfristig die Endrunde der A-Junioren abgesagt werden. Der aktuelle Krankennotstand im Norden des Landkreises führte dazu, dass für die Rothenburger Mannschaft nur noch drei Spieler zur Verfügung gestanden hätten. Da die A-Endrunde mit vier Mannschaften sowieso schon äußerst knapp besetzt war, wurde die Absetzung, wenn auch sehr kurzfristig, beschlossen. Momentan wird nach einem neuen Termin im Januar oder Februar gesucht. Die Endrunde soll auf jeden Fall stattfinden, mindestens vier Teilnehmer vorausgesetzt. Vielleicht entschließt sich der ein oder andere Verein doch noch, sein Team an den Start zu bringen.


Alle Platzierungen sowie Staffelzusammensetzungen finden sich hier.