Zum Inhalt springen

Auswertung F- Junioren Saison 2021/2022 in Gersdorf; 19.06.2022

Bei großer Wärme traten glücklicherweise alle Mannschaften, welche die Endrunde erreichten, auch
an. Der Gastgeber aus Gersdorf tat sein möglichste um den Kids Abkühlung zu bescheren u.a. mit
Bedüsung über die Beregnungsanlage.


Im sportlichen Bereich taten sich zu Beginn einige Mannschaften recht schwer. Jedoch konnte bei
jeder Mannschaft eine Steigerung im Turnierverlauf verzeichnet werden, was auf die gute Einstellung
der Trainer auf ihre Kids zurück zu führen sein dürfte. Den die Mannschaften am Ende fünfmal in
einem Turnier motivieren zu können ist bekanntlich deutlich schwerer, als „nur“ für ein Saisonspiel.
Leider musste das Turnier ohne Schiedsrichter (waren geoordert) durchgeführt werden. Begründung
hierfür waren der noch parallel verlaufende Meisterschaftsbetrieb in anderen Spielklassen und
gesundheitliche Probleme, so dass die Turnierleitung parallel den Schiedsrichterdienst übernehmen
musste, wenn sich die Mannschaften (spielen ja auch in der Saison Fair Play) nicht einigen konnten.
Diese Maßnahme musste zum Glück nun sehr selten angewendet werden. Bis zum Schluss gestaltete
sich das Turnier als sehr spannend. Rietschen-See holte sich in ihrem letzten Spiel des Turniers den
Sieg, womit man den Gastgeber im letzten Turnierspiel unter Druck setzte. Die SpG Großschönau
konnte sich nach vielen Unentschieden im vorletzten Turnierspiel endlich einen Sieg holen und
sicherte sich so, als vorab Vermerk, den dritten Platz. So kam im letzten Spiel nun auf Gersdorf darauf
an. Gewann Kodersdorf so waren diese dritter, gewann Gersdorf waren sie der Turniersieger. Bei
Unentschieden nur Zweiter und Vierter. Es dauerte lang bei den acht zu spielenden Minuten, bis es
letztendlich Gersdorf war, welche den Siegtreffer erzielen konnte und somit auch ein verdienter
Kreismeister wurde.


Vielen Dank auch an den Gastgeber aus Gersdorf für die hervorragende Organisation vor Ort.

Gez.
Antje Menzel & Ronny Volkmer