Der Spielbetrieb in allen Altersklassen ist wieder möglich!

Waren vorerst ungeimpfte Fußballer und Fußballerinnen sogar vom Training ausgeschlossen, ist dies nach dem Beschluss des sächsischen Kabinetts seit 23. Februar wieder möglich. Es gilt seitdem die sogenannte 3G-Regelung. Neben den geimpften und genesenen dürfen nun auch ungeimpfte Sportler am Training im Freien teilnehmen, ein aktuelles negatives Testergebnis vorausgesetzt.

Zum Thema siehe auch die Homepage des Landessportbundes Sachsen:

Der Vorstand des FVO war sich, auch nach zahlreichen Gesprächen mit Vereinsvertretern, einig, unter einer 3G-Regelung den Spielbetrieb der Herren, Senioren und Frauen wieder zu starten.

In Anbetracht dessen und der Aussicht, dass mit Datum 20. März noch weitgreifendere Lockerungen in Aussicht stehen, wurde der Neustart für das Wochenende 26./27. März terminiert.

Im Nachwuchs sind Pflichtspiele und Turniere weiterhin möglich. Hierbei ist zu beachten, dass das Betreten der Sportstätten z.B. für mitreisende Eltern, nur unter Beachtung der 3G-Regelung möglich ist.

Alle Spielansetzungen sind im DFBnet bis zum Saisonende aktualisiert.

Leider ist es aufgrund der langen Unterbrechung nicht möglich, die Herrenspielklassen komplett mit Hin- und Rückrunde auszutragen. Der Vorstand des FVO stimmte einem Vorschlag des Spielausschusses zu, demzufolge in der Kreisoberliga 18, in der Kreisliga 17 und der Kreisklasse 16 Spieltage bis zum 18. Juni ausgetragen werden. Aufgrund der dann bestehenden Tabellenstände werden Meister, Platzierte, Staffelsieger sowie Auf- und Absteiger ermittelt.

Für den 25. Juni ist das Endspiel um den Kreispokal 2021/22 geplant.