Zum Inhalt springen

Landskron-Kreispokal 2. Runde

13 von 16 Begegnungen der 2. Pokalrunde wurden am 3., 4. und 5. September absolviert. Von 13 Kreisoberligisten schafften es sechs in das Achtelfinale, wobei die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf aufgrund Nichtantritts den Kampf ums Weiterkommen gar nicht erst aufnahm. Drei Kreisoberligisten haben noch die Chance auf die nächste Runde, die Spiele SV Aufbau Kodersdorf gegen SV Gebelzig 1923 (Coronafälle) sowie SpG ESV Lok Zittau - Bertsdorfer SV (Abgesetzt wegen Landespokal-Risikospiel in Oderwitz) finden am 9. bzw. 10. Oktober statt.

Große Überraschungen blieben aus, bemerkenswert der Sieg der SpG FC Stahl Rietschen-See über den 1. Rothenburger SV im Elfmeterschießen, vielleicht auch der äußerst knappe Erfolg der Neusalzaer Reserve bei Kreba-Neudorf.
Das Spiel SSV Germania Görlitz gegen die Spielgemeinschaft ISG Hagenwerder/GFC Rauschwalde wird vom Sportgericht näher betrachtet. Es könnte beim 1:0-Sieg der Hagenwerderer Spielgemeinschaft ein nicht spielberechtigter Akteur zum Einsatz gekommen sein.
Hier die Ergebnisse https://www.fussball.de/spieltag/runde-2-kreis-oberlausitz-kreispokal-herren-saison2122-sachsen/-/staffel/02F873E10O000008VS5489B4VS777J8H-R#!/section/matches

Die Auslosung des Achtelfinals findet am 18. September, vor dem Anstoß des Kreisoberligaspiels SV Neueibau gegen SV Lok Schleife statt.