Zum Inhalt springen

Christian Bahndorf

Eine Legende ist von uns gegangen

Er war ein unverwechselbares Unikat und auf allen Sportplätzen der Region bekannt. Früher war er als Spieler in Zittau und Ebersbach aktiv, später als Trainer und seit 2011 bis zuletzt als Mannschaftsleiter beim SV Neueibau. Mit seiner ruhigen Art und meist einem saloppen Spruch auf Lager, zauberte er des Öfteren ein Lächeln auf die Lippen jedes Einzelnen. Er hatte seinen Draht zu Alt und Jung.

Doch am 24. Januar ereilte ihm vorzeitig das Schicksal und sein Herz hörte mit 70 Jahren auf zu schlagen.
Unser gemeinsamer Weg ist zu Ende, vieles wird fehlen – aber in der Erinnerung bleibt er bei uns und wir sind dankbar für die schöne gemeinsame Zeit.

Eine große Freude war es für Christian und ein kleiner Trost ist es für uns alle, dass die Mitglieder und Anhänger des SV Neueibau ihm zu seinem 70. Geburtstag noch seinen Traum erfüllen konnten. Im Oktober 2019 reiste er mit Sohn Jens zum Premier-League-Heimspiel des Liverpool FC gegen Tottenham Hotspur.
Christian hatte stets ein offenes Ohr für alle Belange auf und neben dem Sportplatz. Er hinterlässt eine große Lücke, nicht nur im Verein, sondern auch als unser Freund!

Wir möchten seiner Familie auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünschen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft!

Du wirst uns fehlen! Ruhe in Frieden Christian!

SV Neueibau, 30. Januar 2020

Christian Bahndorf * 14.02.1949 † 24.01.2020