Zum Inhalt springen

HKM-Endrundenturnier am 09.03.2019 in der AK F-Junioren

HKM-Endrundenturnier am 09.03.2019 in der AK F-Junioren

Einer der Favoriten setzte sich in Löbau durch

Am längsten mussten die F-Junioren warten, bis sie ihre Endrunde bestreiten durften. Am Ende war es ein spannendes Turnier, weil bis zum vorletzten Spiel noch nicht feststand, an wem Gold, Silber und Bronze gehen wird.

Allerdings war teilweise Hektik in den Partien, weil klare Entscheidungen während der Spiele nicht getroffen wurden und die Übungsleiter nur den Erfolg vor Augen hatten und jetzt im dritten Turnier nach Vor- und Zwischenrunde noch immer die vorgegebenen Hallenregeln teilweise außer Acht ließen!

Positiver waren da schon einige Leistungen der 6 Mädchen und 44 Jungen, die mit Einsatz und auch Können für ein zufriedenstellendes Turnier sorgten. Dazu gehörten  von den 33 Treffern (2,20 pro 10 Minuten) herausgespielte ebenso dazu wie kuriose und glückliche Torerfolge, tolle Freistöße und Torhüterparaden.

Nachdem alle Mannschaften vier Spiele bestritten hatten, führte der SV Königshain mit 8 Punkten vor dem ESV Lok Zittau (7), dem FC Oberlausitz Neugersdorf (6) und dem FSV Oderwitz 02 mit ebenso 6 Punkten. Dann ließen die Zittauer den Oderwitzern mit einem 3:0 keine Chance und hofften mit 10 Punkten auf die Unterstützung der Neugersdorfer. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn mit einem 2:2 gegen den SV Königshain war ihnen der Kreismeistertitel nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel ging es noch um die Plätze 5 und 6, da reichte dem VfB Weißwasser 1909 ein 1:1 um vor der „Zweiten“ vom Holtendorfer SV einzukommen.

Aber selbst der 6. Platz war ein Erfolg, hatten doch immerhin 31 Mannschaften für diese Hallenkreismeisterschaft in dieser Altersklasse gemeldet. 

Der Glückwunsch der Turnierleiter Wilfried Herbrich und Gottfried Dießner geht nochmals an die Medaillengewinner von Gold, Silber und Bronze.

Aber auch die Mannschaften auf den Plätzen 4 – 6 bekamen Erinnerungsmedaillen, dazu Urkunden und einen Ball wie auch die Zweit- und Drittplatzierten. Der Sieger bekam nach der Goldmedaille den verdienten Pokal, einen Gutschein und die Urkunde. Auch den Schiedsrichtern Matthias und Paul Jursch konnte eine extra gefertigte Medaille überreicht werden. 

Auch wenn es zum Start technische Probleme mit dem Mikrofon gab, möchte sich der FVO beim SV Horken Kittlitz für die konstruktive Unterstützung bedanken.                              Godi

  1. 1.   ESV Lok Zittau                             12 : 4   Tore     10   Punkte
  2. 2. SV Königshain                                6 : 4   Tore       9   Punkte     
  3. 3. FC Oberlausitz Neugersdorf           5 : 4   Tore       7   Punkte
  4. 4. FSV Oderwitz 02                            4 : 6   Tore       6   Punkte
  5. 5. VfB Weißwasser 1909                    3 : 9   Tore       3   Punkte  
  6. 6. Holtendorfer SV II                           3 : 6   Tore       2   Punkte