Zum Inhalt springen

HKM Endrunde der G-Junioren - Das Torverhältnis entschied zwischen Gold und Silber

HKM-Endrundenturnier am 03.02.2018 in der AK G-Junioren

Das Torverhältnis entschied zwischen Gold und Silber

Schon immer ist eine Teilnahme an Hallenkreismeisterschaften freiwillig. Man kann daran teilnehmen, muss es aber nicht. Im Spielbetrieb auf dem Feld sind in der AK G-Junioren 12 Mannschaften aktiv, für die HKM hatten aber nur 7 ihre Teilnahme zugesagt. Dazu gehörte auch die SpG SV Königshain, die auf dem Feld nicht dabei ist.

Am 11.01.2018 kam vom FV Eintracht Niesky die Mitteilung, dass sie nicht an der HKM teilnehmen werden, da sie einer Teilnahme für einen Tag später am „Dubai-Cup“ in Dresden zugesagt hatten!!!! Da auch der TSV Herwigsdorf 1891 am Tag zuvor wegen einiger kranker Kinder absagte, reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf nur noch 5 Mannschaften.

Da es am Ende des Turnieres schöne Pokale, Medaillen und Präsente für alle, Bälle und Urkunden gab, hatte sich die Teilnahme gelohnt. Außerdem waren es zehn stimmungsvolle Spiele, die von den zahlreichen Zuschauern lautstark und fair beobachtet und mit Anfeuerungsrufen und Applaus begleitet wurden. Das Spitzenspiel gab es zwischen der SpG FC Oberlausitz Neugersdorf und dem ESV Lok Zittau, was nach einer 2:0-Führung des FCO noch 2:2 endete. Dies war für Lok der Grundstein zum Meistertitel.

Insgesamt gab es 38 Torerfolge von 14 Torschützen zu bejubeln. Am treffsichersten waren Luis Grimm vom FCO und Moritz Großmann von Lok mit je 7 Treffern.

Was das Wichtigste war, alle Mädchen und Jungen waren mit Freude und Eifer bei der Sache und wurden auch gut von den Schiedsrichtern Matthias Jursch und Julius Paul unterstützt, wenn sie nicht so richtig wussten, wie es im Spiel weiter gehen sollte.

Danke den Turnierleitern Tilo Schulze und Gottfried Dießner und dem Team vom SV Horken Kittlitz für die Verpflegung in der Halle sowie dem Hallenwart.

Nochmals Glückwunsch den drei Erstplatzierten und weitere Erfolge dann auf dem Feld.

                                                                                                                                            Godi

Abschlusstabelle:

1. ESV Lok Zittau                                   4     3     1     0          13 :  2   Tore          10   Punkte

2. SpG FC Oberlausitz Neugersdorf       4     3     1     0          10 :  2   Tore          10   Punkte

3. SC Großschweidnitz-Löbau                4     2     0     2           9 :   4   Tore            6   Punkte

4. Bertsdorfer SV                                    4     1     0     3           6 :   8   Tore            3   Punkte

5. SpG SV Königshain                            4     0     0     4           0 : 22   Tore            0   Punkte