Zum Inhalt springen

HKM Endrunde der Frauen - Sieg der Minimalistinnen

Hallenkreismeisterschaft Endrunde der Frauen

Sieg der  Minimalistinnen    

Sehr wenige Tore waren in dem Turnier zu bejubeln. Insgesamt fielen in den 15 Turnierspielen nur 23 Tore, also durchschnittlich 1,53. Ursachen waren die ganz starken Leistungen aller Torfrauen und die zu geringen Abschlussqualitäten der Spielerinnen. Der neue Meister SV Lok Schleife gewann viermal 1:0, brauchte im letzten Spiel noch einen Punkt und trennte sich von SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf 0:0. Gegen den Vizemeister TSV Spitzkunnersdorf waren die Schleiferinnen schon im ersten Turnierspiel erfolgreich gewesen. Die Spitz-Frauen gewannen danach alle Spiele und hatten mit zehn Treffern auch die mit Abstand beste Torquote. Die Mannschaften dahinter waren sehr ausgeglichen wie die Abschlusstabelle zeigt. Die Frauen der SpG Blau-Weiß Obercunnersdorf / Herrnhuter SV als Sechster waren immer bemüht, schossen zwar kein einziges Tor, verloren immer knapp, hatten aber auch nur fünf Gegentore.
Endstand:

1.    SV Lok Schleife            4:0 Tore      13 Punkte

2.    TSV Spitzkunnersdorf  10:2             12

3.    G./W. Uhsmannsdorf     3:5               7

4.    SV Zodel                      4:7               6

5.    VfB Weißwasser            2:4               4

6.    SpG B./W.Oberc./Herrnhuter SV               0:5               1

 

Ins Allstar-Team wurden gewählt:

Torfrau: Corina Hollstein (SV Zodel)

Spielerinnen: Claudia Wagner (SV Zodel),

  Jennifer Loos (TSV Spitzkunnersdorf)

  Sarah Theresa Enders (TSV Spitzkunnersdorf)

  Isabella Gerken (SV Lok Zittau