Zum Inhalt springen

B-Jugend - Friedersdorfer souveräner Hallenkreismeister

B-Jugend: Friedersdorfer souveräner Kreismeister!

Die B-Junioren des LSV Friedersdorf haben sich am Samstag zum neuen Hallenkreismeister des Fußballverbandes Oberlausitz gekürt. Nach einer souveränen Vorstellung bei der Endrunden standen die Niederschlesier bereits vor dem letzten Turnierspiel als Kreismeister fest. 
Auf Platz zwei landete der EFV Bernstadt/Dittersbach, allerdings mit vier Punkten Abstand zum Ersten, Platz drei sicherte der FSV Oderwitz 02. Auf den weiteren Plätzen landeten der SV Horken Kittlitz, der SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig und der Holtendorfer SV. 
Die Friedersdorfer feierten in Löbau einen Auftakt nach Maß. Der FSV Oderwitz und Deutsch-Ossig wurden mit 3:1 besiegt, gegen Bernstadt wurde es schon knapper, es reicht aber dennoch zu einem 2:1-Sieg. Nach einem erneuten 3:1 gegen Holtendorf war der erste Platz den LSV-Kickern nicht mehr zunehmen. Das letzte Spiel und die 1:3-Niederlage gegen Kittlitz hatten dann nur noch statistischen Wert. 
Die knapp 50 Zuschauer in der Löbauer Sporthalle sahen ein gutes Turnier in angenehmer Atmosphäre. (stw) 


Die Platzierungen im Überblick: 
1. LSV Friedersdorf – 12:7 Tore – 12 Punkte
2. SpG EFV Bernstadt/Dittersbach – 10:7 Tore – 8 Punkte
3. FSV Oderwitz 02 – 7:9 Tore – 7 Punkte
4. SV Horken Kittlitz – 7:7 Tore – 5 Punkte
5. SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig – 9:11 Tore – 5 Punkte
6. Holtendorfer SV – 8:12 Tore – 3 Punkte