Zum Inhalt springen

Hallenkreismeisterschaft Juniorenendrunden - Drei Titel gehen an drei Vereine

Hallenkreismeisterschaft - Juniorenendrunden

Drei Titel gehen an drei Vereine   

Holtendorfer SV mit drei Medaillen

 

Am vergangenen Wochenende wurden die Hallenmeister der E-, F- und C-Junioren in Görlitz ermittelt. Die drei Titel gingen an drei verschiedene Vereine,

die Medaillen teilten sich sieben Vereine. In allen drei Altersklassen stand der Holtendorfer SV auf dem Treppchen.

 

E-Junioren

Ganz souverän setzte sich der Holtendorfer SV durch, er gewann alle fünf Spiele und ließ nur einen Gegentreffer zu. Dahinter war es bis zum letzten Spiel spannend, denn der FC Oberlausitz und der ESV Lok Zittau waren bis dahin punkt- und torgleich. Während der ESV Lok Zittau gegen Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig nur 3:3 spielte, gewann der FCO  sein Spiel gegen den TSV Herwigsdorf mit 2:0 und holte sich damit die Silbermedaille vor den Zittauern.

Endstand

1.    Holtendorfer SV   14:1 Tore    15 Punkte

2.    FC Oberlausitz       5:3           10

3.    ESV Lok Zittau      6:6             8

4.    BWE Deutsch-O.    8:8             5

5.    SpG TSG Hainew.   1:6             2

6.    TSV Herwigsdorf   0:10            1

Allstar-Team: Marie Koser(Herwigsdorf), Till Haude (Holtendorf), Erik Groß (FCO), Conzalo Neumann (Hainewalde), Jim Hirche (Zittau)

 

F-Junioren

Es war spannend bis zur letzten Spielrunde, denn gleich fünf Mannschaften

hatten zu diesem Zeitpunkt noch Titel- und Medaillenchancen. Der Holtendorfer SV hatten zwar die besten Chancen, gewann aber „nur“ 2:1 gegen den ESV Lok Zittau.

Durch einen klaren 3:0-Sieg gegen die SG Kreba-Neudorf wurde der FSV Oderwitz bei Punktgleichheit auf Grund des besseren Torverhältnisses Meister.

Endstand

1.    FSV Oderwitz      10:2 Tore    11 Punkte

2.    Holtendorfer SV     7:4            11

3.    SV Königshain       7:4             8

4.    ESV Lok Zittau       7:8             6

5.    SG Kreba-Neudorf  4:7             6

6.    SV Arnsd.-Hilpersdorf 3:11       1

Allstar-Team: Charlyne Stiller (Kreba-Neudsorf), Julius Ziesch (Königshain),

Kasper Malkiewicz (Zittau), Finley Lange (Oderwitz)

 

 

C-Junioren

Ausgeglichenheit war Trumpf, kein Team blieb ohne Sieg und ohne Niederlage blieb nur der Holtendorfer SV, aber drei 0:0-Spiele verhinderten seine bessere Platzierung.

Die letzten beiden Spiele entschieden letztlich über den Meister.

Der Holtendorfer SV spielte zwar nur 0:0 gegen die SpG EFV Bernstadt-Dittersbach/Ostritzer BC, sicherte sich damit aber die Silbermedaille hinter dem FV Niesky-See, der Blau-Weiß Deutsch-Ossig in seinem letzten Turnierspiel mit 3:0 besiegte. Der Unterlegenen wurde dennoch knapp Dritter vor dem punktgleichen Vierten.

Endstand:

1.    FV Eintracht Niesky       10:4 Tore    11 Punkte

2.    Holtendorfer SV              5:0              9

3.    BWE Deutsch-Ossig        3:4              7

4.    SpG  EFV Bernstadt-D./

Ostritzer BC                    2:3              7

5.    SpG FSV Oppach/

Schönbacher FV              4:4              4

6.    TSV Herwigsdorf            1:10            3

 

Das Allstarteam erhielt Präsente der AOK PLUS.

Annika Menzel (BWE D.-Ossig), Tom Künzel (Holtendorf), Konrad Schulze (Oppach), Lucas Scharf und Hannes Hamann (beide Niesky).

 

Reginald Lassahn

 

            

 

 

 

 

 

 

E-Junioren - Holtendorfer SV

F-Junioren - FSV Oderwitz 02

C-Junioren - FV Eintracht Niesky

C-Junioren - Allstar Team