Zum Inhalt springen

HKM B-Junioren - SpG Obercunnersdorf/Lawalde holt den Titel

Acht Sekunden fehlen Oderwitzer Jungs zum Titel

Die Endrunde der B-Junioren war ein Fernduell zwischen der SpG SG Blau-Weiß Obercunnersdorf/TSG Lawalde und der SpG FSV Oderwitz/Herrnhuter SV/SV Neueibau.

Bereits in ihrem ersten Spiel waren sie aufeinander getroffen. Die Oderwitzer siegten nach einer starken Defensivleistung gegen die technisch und spielerisch stärkeren Obercunnersdorfer knapp mit 1:0. Sie hatten es nun selbst in der Hand, den Pokal zu holen. Durch zwei Unentschieden verspielten sie jedoch diese Chance.

Erst gelang nur ein 1:1 gegen den LSV Friedersdorf und später spielten sie mit dem gleichen Ergebnis gegen den Tabellenletzten, die SpG Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig/GFC Rauschwalde.

Das zweite Remis hatte einen dramatischen Anstrich, denn erst acht Sekunden vor der Sirene schlug ein direkter Freistoß in ihrem Gehäuse ein.

Die Spielgemeinschaft Obercunnersdorf/Lawalde hingegen gab sich nach der Auftaktpleite keine Blöße mehr und gewann alle weiteren Spiele. Im letzten Spiel gegen BWE Deutsch Ossig, welches sie gewinnen mussten, zeigten sie aber zunächst Nerven. Sie vergaben viele gute Möglichkeiten und konnten erst in den letzten Minuten durch drei Tore ihrer Besten, Dominik Lutze und Jeremy Hofmann den Sieg und die Meisterschaft klarmachen.

Die Bronzemedaillen gingen an die SpG FC Stahl Rietschen-See/Trebuser SV. Sie war zu unausgeglichen, verlor klar gegen den Meister (1:4) und hielt aber gegen den Vize lange mit und unterlag nur 1:2.

 

Der vollständigen Bericht inkl. der Abschlusstabelle steht HIER zum Download bereit.

SpG BW Obercunnersdorf / TSG Lawalde