Zum Inhalt springen

Relegation / Pokalfinale Herren

Relegation 

Wir gratulieren dem Schönbacher FV zum 3:1 Erfolg und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisoberliga.

 

Pokalfinale

Pokalendspiel abgebrochen

Das Pokalendspiel zwischen dem FSV Oppach und dem FC Oberlausitz Neugersdorf wurde beim Spielstand von 1:0 für die Neugersdorfer wegen sintflutartigem Regenguss zur zweiten Halbzeit vom Schiedsrichter Christian Walter nicht mehr angepfiffen. Die Gesundheit der Spieler und die Erhaltung des Sportplatzes standen im Vordergrund.

Nach langen, kontroversen Diskussionen über die Spielwertung wurde in Übereinstimmung mit beiden Mannschaften ein Kompromiss gefunden und entschieden, dass es in der Saison 2015/16 zwei Pokalsieger im FVO gibt.

Die Variante einer Neuansetzung in der kommenden Woche wurde von beiden Mannschaften nicht akzeptiert.

Dieses abrupte Ende ist bedauerlich für Mannschaften, Zuschauer und den rührigen Gastgeber SV Aufbau Kodersdorf, aber gegen höhere Gewalt ist der auch der beste Fußballwille machtlos.

Reginald Lassahn

Präsident des FVO