Zum Inhalt springen

Holtendorfer SV auch Hallenkreismeister der Ü40

Holtendorfer Senioren holen zweiten Titel

Nach dem Sieg bei den Senioren Ü35 sicherten die Holtendorfer mit nahezu identischer Mannschaft auch den Titel bei den Ü40-Senioren. Der Turniersieg war zwar souverän, aber in den einzelnen Spielen war es doch manchmal knapp.

So im Spiel gegen die SpG SV Ludwigsdorf /SV Zodel, als sie bei knapper 1:0- Führung zehn Sekunden vor Schluss einen Zehnmeterfreistoss gegen sich verursachten. Doch auf ihren Keeper war Verlass, er hielt. Erst im letzten Spiel, da war der Titel schon sicher, ließen die Trebendorfer gegen die SpG Lok Zittau/Rotation Oberseifersdorf/Traktor Mittelherwigsdorf den ersten und einzigen Gegentreffer im Turnier zu.

Vor der letzten Runde hatten drei Teams je sechs Punkte und damit Chancen auf den Vizemeister. Zuerst musste der Bertsdorfer SV gegen die SpG TSG Lawalde/Schönbacher FV aufs Parkett und verlor gegen den bis mit dahin sieglosen Gegner mit 0:1. Im allerletzten Spiel kämpften nun SV Trebendorf und die SpG Ludwigsdorf um den zweiten Platz. Die Trebendorfer hatten den Nachteil, dass sie mit nur einem Wechselspieler angereist waren. Aber mit einer großen Energieleistung und drei Toren vom Torschützenkönig Andreas Kopnarski gelang dennoch ein 3:1-Sieg. Durch diese Niederlage rutschte Ludwigsdorf noch auf Platz vier hinter dem Bertsdorfer SV.

Endstand:

Tore Punkte

1. Holtendorfer SV 9:1 15

2. SV Trebendorf 7:7 9

3. Bertsdorfer SV 8:5 6

4. SpG Ludwigsdorf 6:11 6

5. SpG Lok Zittau 8:11 4

6. SpG TSG Lawalde 5:8 4

 

Das Allstarteam

Torwart: Steffen Arlt (SV Ludwigsdorf)

Torschützenk.nig: Andreas Kopnarski (SV Trebendorf)

Spieler: Klaus Vogel (Bertsdorfer SV), Rico Ullrich (Holtendorfer SV)

Roland Rübesam (SV Trebendorf)