Zum Inhalt springen

FSV Kemnitz gewinnt die Hallenkreismeisterschaft der Herren 2015/2016

Überraschende Ergebnisse bei der Hallenkreismeisterschaft

FSV Kemnitz siegt vor SV Ludwigsdorf und dem Holtendorfer SV.

Vor dem Turnier schienen die Mannschaften aus dem Oberland favorisiert, doch davon konnte schon bald keine Rede mehr sein. Titelverteidiger Neueibau musste ohne seinen verletzten Torjäger Grzegorz Saficki auskommen und die Neugersdorfer schienen von den "entschärften" Futsal-Regeln irritiert. Sie beklagten ungeahndeten Körperkontakt und waren damit nicht allein. Ein letzter Rang des Kreisoberligisten FC Oberlausitz Neugersdorf überrascht dennoch sehr. Trainer Gerold Stübner sprach dann auch von Konsequenzen, die es zu ziehen gäbe. Das Positive überwog aber. FVO Präsident Reginald Lassahn begrü.te neben den acht Mannschaften 350 Zuschauer. Es war eine tolle, stimmungsvolle Kulisse und die Spiele waren meist spannend. Am Ende gewannen die Kemnitzer, die immer für eine Überraschung gut sind. Sie sind nun qualifiziert für die Regionalmeisterschaft Ost, die am 31. Januar 2016 in der Jahnsporthalle Görlitz stattfindet. Zweiter wurden die Spieler des Finalkontrahenten SV Ludwigsdorf 48, die den Pokal bis eine Minute vor Spielschluss des Finales schon in greifbarer Nähe hatten.

WEITERLESEN - HIER geht´s zum Bericht