TSV 1861 Spitzkunnersdorf - Hainsberger SV 13:0 (8:0)
TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Hainsberger SV 13 : 0 ( 8 : 0 )
„Ganz starke Anfangsphase“
Aufstellung: Sarah Meineke, Lea Nörenberg, Alena Morche, Lisa Berndt, Lieselotte Linke, Mileen Kletschka, Mary-Ann Wagner
Wechsel: Aline Klose, Laura Werner, Charlotte Holfeld, Helene Oriwol
Tore: Mileen Kletschka (4), Lieselotte Linke (4), Mary-Ann Wagner (4), Alena Morche
Das Spiel gegen den Tabellenvierten wollte man ganz konzentriert angehen, da man noch vom Hinspiel gewarnt war, dies gelang der Mannschaft Souverän. Die Gäste ersatzgeschwächt antretend, fanden nicht gut ins Spiel und das nutzten unsere Mädels gnadenlos aus. Nachdem Mary nach zwei Minuten der Führungstreffer gelang, spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und erhöhte bis zur 15.Minute auf 8:0. Mit dem Komplettwechsel in der 18.Minute war erst einmal ein Bruch im Spiel. Nach einigen Minuten Eingewöhnung erspielte man sich dann wieder einige Chancen, war aber im Abschluss zu unkonzentriert.
Die zweite Hälfte ging man etwas ruhiger an, um dann im letzten Drittel das Tempo nochmal anzuziehen und mit schönen Treffern auf 13:0 zu erhöhen.
Fazit: Ein Souveräner Auftritt, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus der Lotti Linke und Mileen noch herausragten. Trotzdem dürfte jedem klar sein, dass die wahren Gradmesser in den nächsten beiden Wochen folgen, wenn man zu den Auswärtsspielen beim Tabellenzweiten und Dritten antreten muss. Hier muss man über die gesamte Spielzeit die Konzentration hochhalten.
Nächstes Spiel: 11.11. 17 um 13.00 Uhr beim Großenhainer FV