Skip navigation

News

Erste Runde im Landespokal der Herren ausgelost – fünf FVO-Vertreter waren im Topf!

Erste Runde im Landespokal der Herren ausgelost – fünf FVO-Vertreter waren im Topf!

Am gestrigen Donnerstagabend wurde in Leipzig die erste Hauptrunde um den sächsischen Landespokal ausgelost. Insgesamt befanden sich fünf Vertreter aus dem Fußballverband Oberlausitz im Lostopf – Regionalligist FC Oberlausitz Neugersdorf steigt erst in der nächsten Runde in den Pokalwettbewerb ein.

In Gebelzig war man sicher am meisten gespannt, welchen Gegner man ins heimische Schloßparkstadion gelost bekommt. Es wurde mit der SG Weixdorf eine etablierte Mannschaft aus der Landesklasse Ost. Der FSV Neusalza-Spremberg kann unterdessen eine Revanche anpeilen. In der vergangenen Saison musste man in Coswig nach Elfmeterschießen in der 2.Runde die Segel streichen. Nun trifft man bereits in der Auftaktrunde auf selbigen Gegner, der in der Saison 2017/18 allerdings unter den Namen „Coswiger FV“ an den Start geht. Der SV Rot-Weiß Bad Muskau bekommt es mit dem Aufsteiger zur Landesklasse, dem SV Zeißig 1993 zu tun. Auch Fortuna Trebendorf muss auswärts antreten und gastiert beim Aufsteiger zur Landesklasse Mitte, dem Hartmannsdorfer SV Empor. Der amtierende Kreismeister und Landesklassen-Aufsteiger FSV Oderwitz erhielt für die erste Runde ein Freilos. Spieltermin ist das Wochenende vom 4. bis 6. August 2017. (stw)

Und hier nochmal alle Ansetzungen mit FVO-Beteiligung in der Übersicht:

SV Gebelzig 1923 – SG Weixdorf (LK Ost)
Coswiger FV (LK Mitte) – FSV 1990 Neusalza-Spremberg (LK Ost)
SV Zeissig 1993 (LK Ost) – SV Rot-Weiß Bad Muskau (LK Ost)
Hartmannsdorfer SV Empor (LK Mitte) – SV Fortuna Trebendorf (LK Ost)

Freilos: FSV Oderwitz 02 (LK Ost)