Zum Inhalt springen

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - SC Großschweidnitz - Löbau 0 : 4 ( 0 : 1 )

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - SC Großschweidnitz - Löbau 0 : 4 ( 0 : 1 )

 

0 : 1 Marco Hanske     43. Min.

0 : 2 Maik Schirmer     75. Min.

0 : 3 Rico Flammiger   81. Min.

0 : 4 Sebastian Müller 87. Min.

 

Aufstellung: Grollmisch - Saalbach M., Winkler, Günther, Zabel, Ursinus

- Linke, Frahm, Saalbach, Köhler - Glauche

 

Auswechslungen: Kunze für Glauche in der 59. Min.

                                 Yakubu für Frahm in der 69. Min.

                                  Schattel für Ursinus in der 80. Min.

 

Mit Großschweidnitz - Löbau kam der nächste starke Gegner nach Olbersdorf und die Mannschaft knüpte in den ersten Minuten nahtlos an die gute Leistung von Neueibau an. In den ersten 3 Minuten startete man eine Anfangsoffensive und die brachte den Gegner schon in Bedrängnis. In der 3. Minute hatte man 2 Ecken in Folge und die brachten schon Gefahr für das Tor von Mättig aber der Torerfolg blieb aus. Nach etwa 5 Minuten hatte sich  Großschweidnitz - Löbau dann aber gefangen und Olbersdorf lud die Gäste durch leichte Ballverluste immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. In der 6. Minute nutzte Hanske so einen Fehler aber dessen Strumlauf kann Saalbach M. im letzten Moment stoppen. Eine Minute später bekommt Großschweidnitz - Löbau einen Freistoss an der Strafraumgrenze und der wird richtig gefährlich. Der Schuss von Kriegel kann von der Abwehr nur ungenügend geklärt werden und beim Nachschuss von Heinrich muss Grollmisch sein ganzes Können beweisen aber er ist in der richtigen Ecke. In der 8. Minute unterläuft Günther ein Fehlpass in der eigenen Hälfte und der Ball landet bei Hanske aber der gleiche Spieler kann seinen Fehler wieder ausbügeln. Danach beruhigt sich das Spiel und Olbersdorf kann ein wenig Ruhe in seine Aktionen bringen. Nach vorne geht aber zu wenig auch ein Eckball in der 23. Minute von Frahm bringt nichts ein. Der Freistoss in der 30. Minute für Großschweidnitz  - Löbau bringt wieder Gefahr für das Olbersdorfer Tor. Nietsch legt den Ball auf Heinrich aber Grollmisch kann den Schuss zur Ecke klären und die bringt erneut Gefahr. Die Ecke kommt auf den Kopf von Hanske aber der Ball geht über das Tor. In der 35. Minute verliert Glauche den Ball am gegnerischen Strafraum und wieder ist es Hanske der auf und davon ist aber Saalbach kann auch diesen Angriff stoppen. In der 38. Minute dann endlich einmal eine Chance für die Gastgeber nach einer Ecke von Frahm.

Linke nimmt den Ball direkt und der Schuss verfehlt nur knapp das Tor.

In der 43. Minute geht das Fehlpassfestival weiter und diesmal ist es Saalbach M . den ein Fehler unterläuft. Der Abwehrspieler spielt den Ball Böhm in die Füsse aber der verzieht ganz frei vor Grollmisch. Kurze Zeit später nutzen die Gäste dann einen weiteren Fehler in der Hintermannschaft der Olbersdorfer. Nach einen totalen Blackout zwischen Grollmisch und Saalbach M. kommt Hanske an den Ball und hat keine Mühe den Führungstreffer zu erziehlen. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Pause und wenn man die Fehler abstellt kann man hier noch was zählbares holen und es geht auch gleich gut los. Glauche setzt sich gegen drei Mann durch den Schuss kann Mättig gerade noch klären aber gegen den Schuss von Winkler wäre er machtlos gewesen aber der Abwehrspieler schiesst den Ball über das Tor. Gerade in der Anfangsphase der 2. Halbzeit sieht man das Olbersdorf bemüht war hier eine Wende einzuleiten und in der 53. Minute hatte man die nächste gute Möglichkeit. Frahm flankt von der rechten Seite auf Saalbach S. in den Strafraum aber Mättig macht die Chance zu Nichte. Im Gegenzug ist Böhm plötzlich frei aber Grollmisch hält Olbersdorf mit einer Fussabwehr im Spiel. Jetzt will Großschweidnitz - Löbau die Entscheidung und in der 60. Minute ist Hanske wieder frei aber der Schuss geht knapp am Tor vorbei. In der 65. Minute hatte der eingewechselt Kunze dann noch einmal die Chance zum Ausgleich aber sein Schuss landet nur am Aussennetz. In der 75. Minute erzielt Schirmer dann die Vorentscheidung und der Gastgeber war wohl geschlagen. In den Schlussminuten bewahrt Grollmisch Olbersdorf vor einer noch höheren Niederlage so in der 86. Minute als er mit einer Hand klären kann. Gegen zwei weitere Treffer ist aber auch er machtlos und so verliert man das Spiel am Ende mit 0 : 4. Am nächsten Wochenende muss man nach Friedersdorf und da sind eigentlich viele Spieler beim Gebirgslauf im Einsatz. Dank das Vorstandes darf man aber die Reise trotzdem antreten man ist gespannt wie das ausgeht. ( See. )