Zum Inhalt springen

GFC Rauschwalde - SV Neueibau 1:1 (0:0)

GFC Rauschwalde – SV Neueibau 1:1 (0:0)

 

Bei fast frühsommerlichen Temperaturen ließen es beide Teams zunächst gemächlich angehen. Zwingende Chancen konnten somit nicht erspielt werden. In der dritten Minute brachte Martin Wieczorek eine Flanke vor das Neueibauer Gehäuse, doch kein Mitspieler war in der Nähe. Einige gutgemeinte Distanzschüsse der Gastgeber verfehlten ihr Ziel deutlich. So brachten zwei Versuche aus jeweils spitzem Winkel kurz vor der Pause noch die größte Torgefahr. Als sich Henry Wegner auf der linken Seite einen langen Ball erlief, eilte der Rauschwalder Keeper Roy Stübner zu spät aus seinem Tor, doch zum Glück für den GFC rollte der Ball am langen Eck vorbei (42.). Ähnlich erging es Martin Fettke auf der Gegenseite, dessen Schuß aus spitzem Winkel von David Wegner im Neueibauer Kasten noch zur Ecke gelenkt werden konnte (45.).

In der zweiten Hälfte suchten beide Mannschaften den Erfolg. Die größeren Chancenanteile hatten dabei die Gastgeber. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff mußte SCN-Torwart Wegner bei einer gefährlichen Eingabe von Wieczorek und bei einem Schuß von Christoph Preuß eingreifen. Auf der anderen Seite kam Karel Prasil zu einer Großchance, aber er hob den Ball über das Rauschwalder Tor (50.). Nur fünf Minuten später hatte Wieczorek Pech, daß sein Schuß noch von einem Neueibauer Verteidiger von der Linie geholt wurde. Danach köpfte Marc Nestler über das Gästetor (57.) und eine Flanke von Christian Rolle senkte sich auf die Neueibauer Querlatte (64.). Rolle schaltete sich nun zunehmend ins Rauschwalder Angriffsspiel ein und nach seiner Flanke auf Christoph Preuß schoß der Rauschwalder Abwehrspieler überlegt zum 1:0 ein (76.). Die Chance zum zweiten GFC-Treffer verpaßten danach Wieczorek (80.) und Fettke, dessen Heber sich aufs Dreiangel senkte (81.). Die Strafe folgte zwei Minuten später. Bei einem Gegenangriff der Gäste wurde erst die Flanke zugelassen und danach verpaßten gleich zwei Abwehrspieler den Ball. Für Routinier Roy Meinczinger war es anschließend kein Problem, mit straffem Schuß den Ausgleich zu markieren (83.). Die letzte Aktion gehörte Wieczorek, der nach einem Solo am zweiten Pfosten vorbeischoß (90.+2). (cr). (cr)

Torfolge: 1:0 Ch. Preuß (76.), 1:1 Meinczinger (83.)

Rauschwalde: Stübner - Rolle, Ch. Preuß, Dietrich, Hensolt, Schnitte (88. Krause), Fettke, Eckner, Wieczorek, Nestler (62. Garbe), Röke

Neueibau: D. Wegner - Deszcz, S. Troll, Meinczinger, Heinrich (70. Seifert), Masur (65. Schmidt), Sommer, Prasil, Maaß (87. Kamke), H. Wegner, Börner

Schiedsrichter: Tobias Weickelt (VfB Zittau)

Zuschauer: 35