Zum Inhalt springen

FSV 1924 Bad Schandau : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0 : 6 ( 0 : 3 )

Landesklasse B – Mädchen

 

FSV 1924 Bad Schandau  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf     0 : 6   ( 0 : 3 )

"Auch der "zweite" Anzug passt"

Aufstellung:      Sophie-Marie Schmidt, Lisa Berndt, Aline Klose, Mary-Ann Wagner, Alena Morche, Luna Mach, Sarah Meineke

 

Wechsel:          Lea Deckert, Lara Eichhorn, Celine Neumann

 

Tore:                Luna Mach (2), Lara Eichhorn, Sarah Meineke, Alena Morche, Mary-Ann Wagner

Nach viereinhalb!!! Monaten Pause stand das erste Spiel, das Nachholspiel in Bad Schandau, auf dem Programm. Auf Grund der vielen Ausfälle, aus unterschiedlichsten Gründen, trat man heute eher mit einer verstärkten C-Mädchenmannschaft an, die ihre Sache richtig gut machte. Zu Beginn fehlte verständlicherweise ein wenig die Abstimmung, aber auch die Entschlossenheit zum Abschluss, so waren die ersten 15 Minuten ausgeglichen, mit 2,3 Möglichkeiten auf beiden Seiten. Danach fand man immer besser ins Spiel und so gelang Sarah die inzwischen verdiente 0:1 Führung. Mit dieser im Rücken lief der Ball immer besser und als Luna in der 28.Minute in der Mitte schön freigespielt wurde, fasste sie sich endlich mal ein Herz, ging Richtung Tor und vollendete zum längst überfälligen 0:2. Und man legte gleich nochmal nach, nach schöner Vorarbeit von Sarah, belohnte sich Lara mit dem Treffer zum 0:3, für ihre starke Leistung. Kurz darauf ergab sich für den Gastgeber die Möglichkeit zu verkürzen, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf 9-Meter entschied. Aber Sophie-Marie hielt mit einer starken Parade die Null fest.

In Hälfte zwei beherrschte man den Gegner noch deutlicher, man ließ Ball und Gegner laufen, zog immer wieder das Tempo an. In der 47.Minute zog Luna aus 15 Metern ab und traf genau in den Winkel und nur 2 Minuten später erhöhte Alena, nachdem sie von Luna klasse bedient wurde, auf 0:5. In der 55.Minute gelang Mary-Ann, nach Eckball von Alena, mit einem herrlichen Kopfball das 0:6, nachdem sie zuvor nach Ecken zweimal knapp gescheitert war. Danach verwaltete man das Ergebnis, ohne den Gastgeber nochmal ins Spiel kommen zu lassen.

Fazit: So baute man die Tabellenführung weiter aus, mit einer vor allem in der zweiten Hälfte starken spielerischen Leistung, wozu alle ihren Beitrag leisteten. Hervorheben möchte ich heute trotzdem Luna, die in der Zentrale sehr gut das Spiel lenkte und Sarah, die der Mannschaft Ruhe und Sicherheit gab. Klasse Leistung Mädels!

 

Nächstes Spiel: 14.04. 18 um 10.30 Uhr gegen Thonberger SC