Zum Inhalt springen

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - GFC Rauschwalde 3 : 5 ( 2 : 3 )

FV Rot - Weiß 93 Olbersdorf - GFC Rauschwalde 3 : 5 ( 2 : 3 )

 

0 : 1 Tom Krause           10. Min

0 : 2 Felix Grundmann 21. Min.

1 : 2 Martin Linke         22. Min.

2 : 2 Martin Linke         35. Min.

2 : 3 Tom Krause           39. Min.

2 : 4 Tom Krause           51. Min.

3 : 4 Erik Köhler             67. Min.

3 : 5 Martin Wieczorek 80. Min.

 

Aufstellung: Grollmisch - Günther, Kracht, Winkler, Ursinus - Linke, Hoffmann, Hartwich, Köhler - Saalbach, Glauche

 

  Nach mehreren Spielausfällen, die dem Winter geschuldet waren, konnte heute endlich wieder Fussball gespielt werden. In einem sehr torreichen Spiel ging besonders der Gastgeber sehr fahrlässig in der Abwehr um.

Rauschwalde stand von Beginn an sehr kompakt in der Abwehr und überlies den Gastgebern das Spiel. Die Olbersdorfer hatten zwar mehr Ballbesitz aber konnten daraus keinen Nutzen ziehen. Immer wieder versuchten die Gäste durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen und damit kamen die Hausherren am heutigen Tag nicht zurecht. Der erste gefährliche Konter brachte dann auch gleich die Führung für die Gäste. Olbersdorf verlor im Vorwärtsgang den Ball und die Gäste starten auf der rechten Seite den Gegenangriff. Die Flanke von der rechten Seite kommt in die Mitte zu Krause und der hat keine Mühe zum 1 : 0 einzuschieben. In der 11. Minute flankt Saalbach den Ball von der rechten Seite nach innen aber die Flanke findet keinen Abnehmer. Am Spielverlauf ändert sich aber nichts, Rauschwalde verteitigt gut und Olbersdorf findet kein Mittel dagegen. In der 22. Minute erzielt der Gast mit seiner 2. Chance dann auch das 2 :

0. Wieder ein schneller Angriff über die rechte Seite Olbersdorf bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und am Ende kann Grundmann die Führung ausbauen. Nach diesem Tor wachten die Gastgeber aber auf und erzielten im Gegenzug den Anschlusstreffer. Hoffmann geht auf der linken Seite durch legt den Ball zu Ursinus aber dessen Schuss kann geblockt werden.

Der Ball kommt zu Linke und der zieht aus 20 Metern einmal ab und der Schuss landet unhaltbar im Tor von Stübner.

Jetzt versucht Olbersdorf die massive Abwehr über die Flügel zu knacken und in der 34. Minute hatte das auch Erfolg. Saalbach setzt sich schön auf der rechten Seite durch und flankt nach innen. Linke nimmt den Ball direkt und erzielt den Ausgleichstreffer. 4 Minuten später treffen aber dann schon wieder die Gäste und wem verwunderts, Krause trifft nach einem Konter. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Olberdorf kommt besser aus der Kabine aber das Tor macht der Gast aus Rauschwalde. Wieder musste der Gastgeber einen Zweitorerückstand hinterher laufen. In der 59. Minute hätte Wieczorek das Spiel endgültig entscheiden können aber seine Kopfball kann Grollmisch mit einer Hand von der Linie kratzen. In der 67. Minute keimte dann bei Olbersdorf wieder Hoffnung auf als sich Köhler in der Mitte durchtankt und das 3 :

4 erzielt. 5 Minuten später lag der Ausgleich in der Luft aber Köhler kann nach Pass von Hartwich Stübner nicht überwinden. In der 80 Minute macht dann Wieczorek alles klar als er zum 5 : 3 trifft. Nach einem Freistosspfiff gegen Olbersdorf schalltet der Gegner wieder schneller.

Krause geht über die rechte Seite, flankt nach innen und dort steht Wieczorek und erzielt das Tor. Grollmisch ist zwar noch mit der Hand dran kann den Treffer aber nicht verhindern. In den Schlussminuten bewahrt der Torhüter der Olbersdorfer seine Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage. Am Ende geht Rauschwalde als verdienter Sieger vom Platz denn man hat seine Chancen konzequent genutzt. Am Gründonnerstag kommt nun der Tabellenletzte nach Olbersdorf und da ist ja noch eine Rechnung offen. Germania Görlitz konnte gegen Olbersdorf den einzigen Sieg einfahren und da soll kein zweiter dazu kommen. ( See. )