Zum Inhalt springen

FC Erzgebirge Aue : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1 : 3 ( 0 : 1 )

Landesliga C – Mädchen

 

FC Erzgebirge Aue  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf     1 : 3    ( 0 : 1 )

"Kämpferisch starkes Spiel"

Aufstellung:      Sophie-Marie Schmidt, Luna Mach, Lieselotte Linke, Alena Morche, Saskia Michaelis, Lisa Seifert, Mary-Ann Wagner

Wechsel:          Lara Eichhorn, Lea Deckert, Lydia Isbrecht, Celine Neumann

 

Tore:                Saskia Michaelis (2), Luna Mach

 

Nach dreimonatiger Pause in der Meisterschaft und nur einer sehr kurzen Laufeinheit am Freitag, ging es zum Nachholspiel nach Aue. Wie bereits vor circa einem Jahr war es ein schöner warmer Frühlingstag und durch den Kunstrasenplatz auch sehr gute Bedingungen. Für Spitz begann das Spiel gut, da bereits der zweite Angriff zum 0:1 führte. Mary spielte den Ball von links außen auf Saskia, diese setze sich gegen ihre Gegenspielerin durch und vollende ins rechte obere Eck. Danach das Spiel eher ausgeglichen, auch für Aue eine Umstellung wieder draußen zu spielen. Vielmals klärten beide Abwehrreihen und nach vorn fehlte etwas der Zug, bzw. die richtigen Laufwege. Eine gute Chance von Aue klärt Lotti in der 20.Minute auf der Linie, ansonsten ergänzen sich Sophie-Marie, Lotti, Lisa, Alena, Lea und Lara super in der Abwehr. Luna half in vielen Situationen mit aus und versuchte das Spiel nach vorn hin anzukurbeln. Leider fehlten ihr vor allem in der ersten Halbzeit die Anspielstationen und wie bereits in der Halle der Mut selbst einen Treffer zu erzielen. 

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit hatten wir Glück, nicht den Ausgleich zu bekommen. Mit einer Glanzparade hielt Sophie-Marie das 0:1 fest. Mir der Parade wurde Spitz wieder wachgerüttelt und Luna erzielte kurz darauf das 0:2. Luna schnappte sich aus dem Mittelfeld den Ball und ging mit dem Ball aufs Tor. Diesmal gab sie nicht zu Saskia ab, sondern vollende souverän. Über das Tor war sie selbst etwas überrascht. Danach eher Aue am Drücker, Spitz ließ sich mehr und mehr in die eigene Hälfte drücken, nach vorn nur noch wenige Akzente. Die wenigen Chancen (zwei 100%ig), die wir hatten wurden nicht genutzt und so kam Aue durch unermüdlichen Einsatz auch zum 1:2 Anschlusstreffer, durch ein Ping-Pong-Tor. Sophie-Marie hatte hier keine Chance. Die Zuschauer sahen vor allem in den letzten 10 Minuten ein kämpferisch starkes Spiel auf beiden Seiten und fieberten alle mit. Aue drängte auf den Ausgleich und Spitz versäumte mehrfach das 1:3. Glücklos hier vor allem Lydia, die sich immer super den Ball erkämpfte, im Abschluss aber meist die falsche Seite auswählte. So war es dann Saskia, die Spitz in der Nachspielzeit erlöste nach einer super Vorarbeit von Alena das 1:3 erzielte. Kurz darauf erfolgte der Abpfiff und alle Mädchen waren total happy. Dennoch auch ein Lob an Aue. Die Mädels von Aue haben wie Spitz bis zum Schluss gekämpft und versucht zusammen zu spielen. Es war auch ein sehr gutes und faires Spiel, so dass es allen Mädels richtig viel Spaß gemacht hat.

Fazit: Mädels auf diese Leistung können wir aufbauen. Alle haben heute durch Kampfgeist überzeugt und wenn auch bei nicht allen Mädels alles gelang, trotzdem versucht das Beste zu geben. Wichtig ist jedoch jetzt, dass wir weiter an unserer Fitness und vor allem an dem Passspiel nach vorn und bei Kontern arbeiten. Hier können wir noch gut zulegen. Hervorzuheben ist heute die Abwehrleistung, wobei ich hier keinen namentlich erwähnen möchte, da alle mitgeholfen haben und Luna im Mittefeld, die nach vorn und hinten gearbeitet hat. Jetzt geht es daran in den nächsten Wochen wieder draußen zu trainieren und das Beste bei dem "ungünstigen" Spielmodus herauszuholen.

 

Nächstes Spiel: 18.03. 18 um 10.00 Uhr gegen Radeberger SV