Zum Inhalt springen

FVO Oberlausitzauswahl Ü70 schreibt Geschichte beim 1.Futsal-Regio-Cup 2018

FVO Oberlausitzauswahl Ü70 schreibt Geschichte beim 1.Futsal-Regio-Cup 2018 !

Erstmalig fand am 25.02.2018 in der Sporthalle von Wilsdruff eine sächsische Meisterschaft Futsal im Ü 70 Bereich statt.

Wahnsinn, was diese Ü70 Spieler vollbrachten und unsere FVO Auswahl Ü70 gewann auch noch sensationell diesen 1. SFV Regio Cup durch die Minimalresultate von 3 Siegen mit 1:0 und 2x 0:0.

Sensationell deshalb, weil dieses Team sich erst im Oktober 2017 auf Grund des im OM gestandenen Aufrufes vom Cheftrainers Thomas Brussig gefunden hat, und nur ein paar mal gemeinsam trainierte. Aber schon bei der FVO Ü60 Meisterschaft 2018 spielten sie gegen die 10-15 an Jahren jüngeren 4x 0:0. Der Torhüter Eberhard Richter von Germania Görlitz war weder bei der FVO Ü60 noch bei der SFV Ü70 Meisterschaft zu bezwingen. Wahnsinn - 9 Spiele a 12 Minuten und noch nie hinter sich gegriffen. Das ist sicherlich einmalig!

Selbstverständlich ist dieses auch ein Resultat der gesamten Abwehrleistung des FVO Ü70 Teams. Thomas Brussig und Dietmar Eitner (Mannschaftsleiter) vom 1.Rothenburger SV stellten die Ü70 Spieler hervorragend und professionell ein. Thomas war extra nach Grimma gefahren, um sich die Spiele der gegnerischen Ü70 Mannschaften anzuschauen. Beide Trainer können hervorragend das Letzte aus dem Team herauskitzeln.

Reginald Lassahn (FVO Präsident) lies es sich auch nicht nehmen bei dieser Premiere dabei zu sein. Schade war nur, dass so wenig Zuschauer anwesend waren. Denn diese Ü70 Spiele waren geprägt von hohen fußballerischen Können, Fitness im gestandenen Alter, Fairness und Respekt von allen Teams! Auch Frank Ganzera, ehemaliger Profi von Dynamo Dresden, spielte bei der Post Dresden mit. Danke dem SFV und Ausrichter bzw. Gastgeber Wilsdruff.

Den ausführlichen Bericht gibt es HIER zum Download.