Zum Inhalt springen

Großenhainer FV - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0 : 6 ( 0 : 3 )

Großenhainer FV  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf     0 : 6  ( 0 : 3 )

 

„Weiße Weste behalten“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lea Nörenberg, Alena Morche, Lea Deckert, Luna Mach, Mileen Kletschka, Mary-Ann Wagner


Wechsel:          Aline Klose, Elisa Franz, Sophie Schneider

 

Tore:                Mileen Kletschka (2), Elisa Franz (2), Lea Nörenberg, Alena Morche

 

Zum nächsten Spitzenspiel musste man zum Tabellendritten nach Großenhain. Nach zahlreichen Ausfällen, war man wieder ganz anders aufgestellt. Nachdem die Grippe zugeschlagen hatte, konnte man mit den übrig gebliebenen Gesunden von den C-Mädchen, die sogar ihr Spiel verlegen mussten, den Kader komplettieren. So konnte man sich mit drei Wechslern auf den weiten Weg nach Großenhain machen. Bei leichten Regen begannen unsere Mädchen konzentriert, waren spielbestimmend und drängten den Gastgeber in dessen Hälfte, welcher seinerseits auf Konter spekulierte. So erspielte man sich angeführt von der spielstarken Luna Mach, die Lieselotte hervorragen vertrat, eine Handvoll von 100%igen Chancen, scheiterte aber zunächst im Abschluss, meist an der starken Torhüterin von Großenhain. So dauerte es bis zur 14.Minute, in der sich Lea Nörenberg wieder mit in den Angriff einschaltete und überlegt ins lange Eck abschloss, zur längst überfälligen Führung. Weiter bestimmte man das Spiel, ließ sich auch nicht außer Tritt bringen, als Luna kurz vor der Pause verletzt vom Platz musste und erzielte noch zwei weitere Treffer (Mileen und Elisa), zur beruhigten 0:3 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte suchte man sofort die endgültige Entscheidung und dies gelang auch mit einem Doppelschlag von Elisa und Mileen, die mit ihrem zweiten Traumtor, wieder in den Winkel, an diesem Tag ihre starke Leistung krönte. Danach verwaltete man das Ergebnis, ohne viel zuzulassen und wenn Großenhain mal durchkam, war Sarah im Tor zur Stelle. Den Endstand markierte die seit Monaten konstant gut spielende Alena, mit dem Treffer zum 0:6. Leider musste dann auch noch Sophie kurz vor dem Ende verletzt vom Platz.

Fazit:  Hoffen wir, dass die Verletzungen nicht schlimmer sind und die erkrankten bis zum Wochenende wieder genesen, wo für beide Mädchenteams Spitzenspiele anstehen und man hoffentlich zwei starke Teams an den Start bringen kann. Starke Leistung Mädels, wieder einmal war ein geschlossenes Auftreten der Schlüssel zum Erfolg.

 

Nächstes Spiel: 18.11. 17 um 10.30 Uhr beim FVV Lok Dresden