Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - Post SV Dresden 2:2 (2:2)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Post SV Dresden      2 : 2  ( 2 : 2 )

 

„Leistungsgerecht“
 

Aufstellung:      Julia Hinners, Sally Starke, Jennifer Petroll, Maxi Auerbach, Ivonne Gleis, Patricia Hänel, Claudia Fornfeist, Elisa Guschewski, Claudia Brückner, Anika Müller (Julia

                        Hille), Janine Rücker (Elisa Franz)

 

Tore:                Claudia Brückner, Claudia Fornfeist

 

Gegen den starken Landesliganeuling aus Dresden galt es für unsere Damen zu Hause wieder zu punkten, aber es wurde das erwartet schwere Spiel. Wie zu erwarten hatten die Gäste eine anfällige Defensive und waren Offensiv stark besetzt und machten viel Betrieb über die Außenbahnen. Gleich im ersten Angriff kam Anika Müller zum Abschluss und im Gegenzug die Gäste zum ersten Abschluss, beide Male waren aber die Hüterinnen zur Stelle. Nach 3 Minuten setzt Claudia Fornfeist auf der linken Seite Janine Rücker in Szene, diese setzt sich fast bis zur Grundlinie durch, spielt den Ball schön quer in den Strafraum und am langen Pfosten schiebt Geburtstagskind Claudia Brückner zum 1:0 ein. In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste in der 12.Minute zum glücklichen Ausgleich kamen, da Hüterin Julia Hinners im Rauslaufen kurz zögerte. Danach verpasste Spitz die erneute Führung und scheiterte ein paar Mal an der stark reagierenden Gästetorhüterin (Rücker, Fornfeist, Hänel). In der 26.Minute dann ein Konter der Gäste über die rechte Außenbahn, den die schnelle Stürmerin platziert zum 1:2 abschloss. Danach gab es weiter Chancen auf beiden Seiten, überragend holte die Gästetorhüterin einen Kopfball von Patricia Hänel, nach klasse Freistoß von Jennifer Petroll, aus dem Winkel. Fast im Gegenzug kommen die Gäste dreimal zum Abschluss und treffen dabei die Querlatte. Nach schönem Zuspiel von Brückner, scheitert danach Müller mit ihrem Abschluss freistehend an der Torhüterin. So ging es weiter hin und her, kurz vor der Pause wird ein Schuss von Anika Müller im letzten Moment geblockt. Mit dem Pausenpfiff dann der hochverdiente Ausgleich zum 2:2, nach Zuspiel von Elisa Guschewski, befördert Claudia Fornfeist den Ball platziert ins Tor.

Im zweiten Durchgang ist nicht mehr ganz so viel Tempo im Spiel, aber beide Teams spielen auf Sieg und kommen zu Chancen, wobei sich immer wieder die starken Torhüterinnen auszeichnen können. Bei Spitz verfehlt ein Schuss von Patricia Hänel knapp das Ziel, dann führt Fornfeist einen Freistoß blitzschnell aus und Brückner scheitert freistehend an der Torhüterin. Im Gegenzug muss Julia Hinners wieder Kopf und Kragen riskieren. So wogte das Spiel hin und her, es kam keine Langeweile auf und die zahlreichen Zuschauer hatten Spannung bis zum Schluss. Bei den meisten Chancen brachten oft die Abwehrreihen noch ein Bein dazwischen, der es fehlte die Genauigkeit im Abschluss. Bei Spitz kam Claudia Brückner nochmal zu einem guten Abschluss, wo auch wieder die Hüterin zur Stelle ist. Genau wie bei der letzten Aktion im Spiel, als Julia Hinners nochmal Kopf und Kragen riskiert und den Ball aus der Gefahrenzone boxt. Danach erfolgt der Abpfiff und es steht ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden.

Fazit:  Spitz wollte heute sicherlich drei Punkte holen, kann aber auch mit dem einen gut leben, da man heute auf einen gleichwertigen Gegner traf. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich heute noch Ivonne Gleis hervorheben, die als älteste Spielerin eine ganz starke Partie ablieferte. Mit Elisa Franz gab eine weitere talentierte B-Mädchenspielerin einen guten Einstand im Landesligateam. Ein Dank noch an Sophie Asmus, die heute auch noch zur Verfügung stand, aber nicht zum Einsatz kam.

 

Nächstes Spiel: 17.09. 17 um 14.00 Uhr beim DFC Westsachsen Zwickau