Zum Inhalt springen

FC Silesia Görlitz : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 5 : 0 ( 2 : 0 )

FC Silesia Görlitz : TSV 1861 Spitzkunnersdorf  5 : 0  ( 2 : 0 )

 

„So deutlich darf es nicht werden“
 

Aufstellung:      Julia Hinners, Sally Starke, Jennifer Petroll, Maxi Auerbach, Patricia Hänel, Elisa Guschewski, Claudia Fornfeist, Johanna Rückert, Claudia Brückner, Anika Müller

                        (Ivonne Gleis), Janine Rücker (Julia Hille)

 

Tore:                Fehlanzeige

 

Nach dem Sieg in Leipzig mussten unsere 1.Frauen erneut Auswärts ran und standen vor der schwierigen Aufgabe beim Vizelandesmeister in Görlitz zu bestehen. Man war gut besetzt und hoffte auch heute etwas zu erreichen, wenn man auch in der Außenseiterrolle war. So fing man gleich gut an, Janine Rücker wurde über links auf die Reise geschickt und kam aus 16 Metern zum Abschluss, doch die Torhüterin reagierte stark, lenkte den Ball um den Pfosten und verhinderte die zeitige Führung für Spitz. Im Gegenzug ging ein Schuss vom Gastgeber am langen Pfosten vorbei. In der 6.Minute verteilte man das erste Geschenk, Anfängerhaft ließ man sich in der Zentrale düpieren und Görlitz traf zu 1:0. In der 12.Minute ist Julia Hinners bei einem Schuss zur Stelle und im Gegenzug setzt sich Claudia Brückner schön über rechts durch und überlupft die Torhüterin, doch leider geht der Ball am Tor vorbei. Das Spiel ist nun ausgeglichen und wird durch einige Fouls geprägt, Spitz kommt zu zwei Abschlüssen durch Claudia Brückner und Elisa Guschewski, welche aber ihr Ziel verfehlen. In der 28.Minute leistet Spitz sich einen unnötigen Freistoß, dieser landet aus 20 Metern am Pfosten, beim zurückspringenden Ball reagieren nur die Gastgeber und es steht 2:0, das zweite Geschenk war verteilt. Bis zur Pause passiert nun nicht mehr viel, das Spiel findet zwischen den Strafräumen statt und es gibt auf beiden Seiten jeweils zwei kleinere Möglichkeiten, die aber nichts einbringen. So geht es mit dem 2:0 in die Pause und für Spitz war noch nichts verloren, es galt sich aber zu steigern.

Mit einer Umstellung kam man aus der Kabine und versuchte das Spiel an sich zu reißen, dabei dringt Claudia Brückner in der 47.Minute in den Strafraum ein, wird aber am Abschluss gehindert. In der 53.Minute kommt dann ein langer Ball in den Strafraum von Spitz, diesen klärt man nicht resolut genug und der rollt zur Seitenlinie, dort kann man die Flanke nicht blocken und am langen Pfosten kann eine Spielerin ungehindert zum 3:0 vollenden und Görlitz sagt zum dritten Mal danke. Im weiteren Verlauf bleibt Spitz bemüht, kann aber nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Görlitz zeigt die etwas bessere Spielanlage und kommt über die Außenbahnen zu Möglichkeiten, da Spitz im Umkehrspiel nicht schnell genug reagiert, allerdings entsteht dabei keine große Gefahr und die Abschlüsse verfehlen deutlich ihr Ziel. Bei Spitz dankt sich Anika Müller in der Zentrale durch, kann aber nicht erfolgreich abschließen. In der 62.Minute wird man einer sehr guten Möglichkeit beraubt, als bei einem Angriff zu Unrecht auf Abseits entschieden wird. Im Anschluss setzt sich Elisa Guschewski über links schön durch, doch ihre Eingabe verpassen Gleis und Brückner (72.Minute). Nach 80 Minuten ein starker Abschluss von Görlitz, aber Julia Hinners lenkt den Ball klasse über die Querlatte. Drei Minuten später kommt Claudia Fornfeist über die rechte Seite zum Abschluss, aber auch hier reagiert die Hüterin stark und lenkt den Ball zur Ecke, welche aber nichts einbringt. Bis zum Schluss versucht Spitz zum Anschluss zu kommen, agiert dabei aber zu offensiv und kassiert durch Konter noch zwei unnötige Gegentreffer in der 88. und 90.Minute zum 5:0 Endstand.

Fazit:  Man verliert am Ende verdient, aber zu hoch und ermöglichte die Niederlage durch viel zu einfache Fehler, beziehungsweise war man nicht in der Lage seine Möglichkeiten zu nutzen. Man war heute nicht Chancenlos und auch nicht gnadenlos unterlegen, aber in solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten und hier war Görlitz einen Tick besser und entschlossener. Jetzt gilt es sich auf das erste Heimspiel vorzubereiten, wo mit dem Aufsteiger aus Dresden keine leichte Aufgabe wartet, dieser holte aus den ersten drei Spielen 7 Punkte und steht auf Tabellenplatz 2!

 

Nächstes Spiel: 10.09. 17 um 14.00 Uhr gegen Pos SV Dresden