Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : FSV Lok Dresden 7 : 3 ( 3 : 2 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  FSV Lok Dresden      7 : 3  ( 3 : 2 )

 

„Im Spitzenspiel Platz ein behauptet“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Elisa Franz, Lisa Berndt, Alena Morche, Emma Hilbrich, Lieselotte Linke, Mary-Ann Wagner


Wechsel:          Sophie Schneider, Lea Nörenberg
Tore:                Elisa Franz (5), Mary-Ann Wagner, Lea Nörenberg

 

Das Spitzenspiel hielt was es versprach, im Spiel des Ersten gegen den Zweiten, war fast bis zum Schluss Spannung drin. Es war attraktiv für die vielen Zuschauer und Werbung für den Mädchenfußball auf dieser Ebene. Trotzdem man wieder zahlreiche Ausfälle verkraften musste und Elisa dazu angeschlagen war, war man von der ersten Minute an präsent. Vor allem Elisa fand gut ins Spiel und markierte mit einem Doppelpack die zeitige Führung. Die Mädels machten weiter Druck und so gelang Mary-Ann in der 10.Minute die 3:0 Führung. Trotz des deutlichen Rückstandes fand Dresden nun etwas besser in das Spiel, aber Spitz blieb Feldüberlegen, versäumte es aber, dass Spiel vorzuentscheiden. So ließ man eine Vielzahl von 100%igen Möglichkeiten aus, was den Gast im Spiel hielt und so kam es wie so oft, es schlichen sich erste Fehler ein und auf diese wartete die starke Lok Offensive nur. So gelang ihnen in der 15.Minute das 3:1 und in der 27.Minute erzielten sie den Anschlusstreffer. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit konnten sich die beiden starken Torhüterinnen nochmal hervortun und ließen keine weiteren Treffer zu. So ging es mit der knappen, aber verdienten Führung für Spitz in die Pause.

Aus dieser kam Spitz wieder stark heraus und erhöhte sofort auf 4:2. So konnte man auch den erneuten Anschlusstreffer in der 42.Minute verkraften. Die Mannschaft ließ sich nicht beirren und drängte auf die Entscheidung, so stellte Elisa in der 48.Minute den alten Abstand wieder her, was dem Gegner sichtlich den Mut nahm. Danach war es wie in Hälfte eins, in den folgenden 20 Minuten ließ man einfach zu viele Möglichkeiten aus, um den Sack endgültig zuzumachen. Man ließ zwar auch nichts mehr groß zu, es dauerte aber bis zur 68.Minute, wo Elisa mit ihrem fünften Treffer die endgültige Entscheidung gelang. Den Schlusspunkt setzte Lea mit dem 7:3 und belohnte sich damit für eine starke zweite Halbzeit.

Fazit:  So steht am Ende ein verdienter Sieg im Spitzenspiel, das diesen Namen auch verdient hat. Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo keine Spielerin abfiel und alle zu dem Erfolg beitrugen, wenn auch dieses Mal Elisa mit ihren 5 Treffern herausragte. Daneben wäre sicherlich noch Lotti hervorzuheben, bei ihrem ersten Einsatz diese Saison, wobei sie die Dresdner Torjägerin aus dem Spiel nahm, dazu zeigte Neuzugang Emma in ihrem ersten Spiel eine starke Vorstellung. Trotzdem sollte sich jetzt niemand auf dem Erreichten ausruhen, auch wenn jetzt viel Lob gefallen ist, es gibt schon noch einiges zu tun. Auf alle Fälle muss die Chancenverwertung noch effizienter werden, Abstimmung im Defensivverhalten verbessern und einige Spielerinnen müssen noch etwas an ihrer Fitness arbeiten, aber ihr seid auf einem guten Weg.

 

Nächstes Spiel: 09.09. 17 um 10.30 Uhr in Thonberg