Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Großenhainer FV 9 : 0 ( 6 : 0 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Großenhainer FV      9 : 0  ( 6 : 0 )

 

„Das war Phasenweise richtig guter Fußball“
 

Aufstellung:      Elisa Franz, Lisa Berndt, Alena Morche, Charlotte Holfeld, Mileen Kletschka, Luna Mach, Mary-Ann Wagner


Wechsel:          Aline Klose, Sophie Schneider
Tore:                Mary-Ann Wagner (4), Mileen Kletschka (3), Alena Morche, Aline Klose

 

Gegen eine Mannschaft, die letzte Saison in der Regionalkreisoberliga oben mitgespielt hat, hatte man vor der Partie großen Respekt, dazu musste man auch noch einige Ausfälle verkraften, diese wurden aber von den nachrückenden C-Mädchen (Luna, Alena und Mary-Ann), sehr gut kompensiert. So war man von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließ vor allem in Hälfte eins, Ball und Gegner immer wieder gut laufen und erzielte in regelmäßigen Abständen 6 schöne Treffer. Der Gast konnte sich nur sporadisch mit langen Bällen befreien, ohne aber für große Gefahr zu sorgen.

Auch wenn man in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas rausnahm, war man immer spielbestimmend. Wenn man im zweiten Durchgang etwas bemängeln kann, war es die fehlende Effizienz im Abschluss. Trotzdem erzielte man noch drei schön herausgespielte Treffer zum 9:0 Endstand.

Fazit:  Wieder trat man geschlossen auf, es fiel keine Spielerin ab. Trotzdem möchte ich die C-Spielerinnen noch hervorheben, weil sie spielerisch eine Bereicherung sind. Nun sollte nächste Woche der wohl schwerste Gegner bevorstehen. Das wird auf alle Fälle der erste Gradmesser. Aber erstmal Glückwunsch für die heutige Leistung, weiter so, dann sollte auch nächste Woche was möglich sein.

 

Nächstes Spiel: 02.09. 17 um 10.30 Uhr gegen FSV Lok Dresden