Zum Inhalt springen

Schönbach - Herrnhut 1:4 (0:1)

Schönbach - Herrnhut 1:4 (0:1)

Herrnhut feiert in Schönbach
Erst in der Verlängerung platze Schönbachs Traum von der Pokalverteidigung. Bis dahin hatten sich beide Finalisten um den A-Jugend Kreispokal in nichts nachgestanden. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Schönbach hatte dabei die besseren Chancen, konnte davon aber im ersten Abschnitt keine nutzen. Tim Matzke machte es für die Gäste in der 40. Minute besser und überwand Schönbachs Schlussmann Förster zum 0:1. Die SFV-Elf kam motiviert aus der Pause und erzielte per Kopfball durch Justin Born den verdienten Ausgleich. Danach verflachte das Spiel etwas und lebte vor allem von der Spannung. In der Verlängerung spielten die Herrnhuter abgeklärter und schossen so noch drei Tore zum am Ende deutlichen 1:4-Endstand. Neben Tim Matzke traf auch Robby Jahn doppelt. (stw)