Zum Inhalt springen

8.Spieltag - FVO Kleinfeld Oldieliga ü 40

8.Spieltag  -  FVO Kleinfeld Oldieliga ü 40           21.05.2017

Dieses Mal war der SV Blau Weiß Kromlau der Gastgeber bei der FVO ü40 Meisterschaft Nord, im Breitensport. Die Grauen Wölfe WSW und der NSV Krauschwitz hatten jeweils leider nur 5 Spieler zur Verfügung und da Kromlau 6 und die Findlinge 7 Aktive an Bord hatten, wurde entschieden ein Großfeldspiel mit 2 x30 Minuten durchzuführen.  Die Grauen Wölfe mit Blau Weiß Kromlau spielten gegen die Findlinge Boxberg/NSV Krauschwitz. Frühere Zeiten von 1965 bis 1972 wurden aufgewärmt und so spielten, das langjährige damalige Stopperduo der Jugend, von der BSG Chemie Weißwasser, Henry Schacher und Frank Konietzky wieder gemeinsam in einem Team. Aber die bessere Spielanlage hatten die SpG Findlinge /NSV. Sie waren laüferisch und taktisch besser aufgestellt und hatten einen überragenden Torhüter,Thomas Schröter im Kasten. Vermutlich war die Ansage vom Spielführer Henry Schacher zu wörtlich genommen, indem er meinte, dass jeder dort spielen soll, wo er möchte. In der 1. Halbzeit ging die Variante noch auf, aber in der 2. Halbzeit wurde die Abwehrtätigkeit stark vernachlässigt. Egal, es hatten 23 Oldie Fußballer in einem sehr fairen Fußballspiel sichtlich Spass. Und nur darauf kommt es bei uns an! Natürlich wurde auch vorher noch eine Wertung vereinbart.

Bei der Auswertung wurden Sylvio Freytag zum Besten Spieler des Tages, sowie Martin Paulik und Ricardo Sekul für andere Verdienste, mit einem Präsent geehrt.

Der nächste Spieltag findet am 19.06.2017 im Uhyster  Hexenkessel statt.

Weitere Informationen inkl. der Ergebnisse und Tabelle findet ihr HIER