Zum Inhalt springen

RB Leipzig : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 9 : 1 ( 5 : 1 )

RB Leipzig  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      9 : 1  ( 5 : 1 )

 

„Sinnlose Vorführung“
 

Aufstellung:      Andrea Platkova, Sally Starke, Jennifer Petroll, Maxi Auerbach, Patricia Hänel, Julia Hille, Ivonne Gleis (Paula Gleis), Pavla Trojakova, Elisa Guschewski, Janine Rücker
                        (Laura Furmanczak), Claudia Brückner


Tor:                  Claudia Brückner

 

Bei schönsten Wetter machte man sich wieder einmal auf den Weg nach Leipzig, zum dritten Sinnlos Spiel in dieser Saison, man musste bei einem Gegner antreten, der nichts in der Liga zu suchen hat und unberechtigt in diese eingestuft wurde. Leider musste man mit Fornfeist und Rückert auf zwei Stammkräfte verzichten, dazu gingen Hille, Guschewski, Brückner, Trojakova und Kaiser gesundheitlich angeschlagen in die Partie. Also keine guten Vorzeichen auf ein ordentliches Ergebnis bei dem ehemaligen Bundesligisten. Man verlor am Ende nicht Zweistellig, erzielte selbst einen Treffer durch Claudia Brückner zum zwischenzeitlichen 4:1, diese sich aber kurz vor Schluss eine unnötige Rote Karte einhandelte. Man hatte selbst noch weitere 3,4 Möglichkeiten, um weitere Tore zu erzielen und im Spiel immer wieder Mal Phasen, wo man gut gegen hielt. Ermöglichte aber durch einfache Fehler eine Vielzahl der 9 Gegentore. So musste man sich als gestandener Landesligist abschießen und vorführen lassen, danke nochmal an den Sächsischen Fußballverband!

Das erfreulichste an diesem Tage, wieder eine gelungene Busfahrt mit unserem langjährigen Busfahrer Wolfgang Gedlich von unserem treuen Reisebüro "Michel Reisen". Für Wolfgang war es die letzte Fahrt und dafür bedankten sich Mannschaft, Trainer und Fans. Er hat uns 20 Jahre begleitet und viele Fahrten mit uns ausgehalte und dafür einfach ein großes DANKESCHÖN!

Fazit:  Hervorheben möchte ich heute Abwehrchefin Jennifer Petroll, die eine starke Partie ablieferte und Pavla Trojakova, die eine starke zweite Halbzeit spielte. Kopf hoch Mädels, das ist nicht unser Level und solche Vergleiche brauchen wir auch nicht. Wir haben mit der Ausgangslage noch das Beste daraus gemacht und konzentrieren uns jetzt auf die wahren Ligaspiele und wollen dort noch ein paar Punkte holen.

 

Nächstes Spiel: 23.04. 17 um 14.00 Uhr gegen Chemnitzer FC

 

Heiko Kropp