Zum Inhalt springen

FSV 1924 Bad Schandau : TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1 : 6 ( 1 : 3 )

FSV 1924 Bad Schandau  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      1 : 6  ( 1 : 3 )

 

„Starker Auftritt, bringt verdienten Sieg“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Lea Deckert, Luisa Gerz, Aenna Röhn, Lieselotte Linke, Mileen Kletschka, Elisa Franz


Wechsel:          Laura Kappler, Sophie Asmus

Tore:                Elisa Franz (2), Luisa Gerz, Lieselotte Linke, Mileen Kletschka, Laura Kappler

 

Nachdem man sich bis jetzt immer schwergetan hatte, gegen die Mädels aus Bad Schandau, wollte man es diesmal konzentrierter und vor allem entschlossenere angehen. Nach vielen Ausfällen konnte man nur mit zwei Wechslerinnen antreten und das auch nur Dank Lea, die kurzfristig aushalf, aber dann auch noch die stärkste Leistung zeigte. So begann man konzentriert und drückte von Beginn an, versäumte aber Tore zu erzielen und ließ in der 5.Minute den ersten Konter zu und mit dem ersten Schuss auf unser Tor, ging der Gastgeber in Führung. Man zeigte sich aber nicht geschockt und drehte binnen 4 Minuten das Ergebnis. Man war danach weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, erzielte aber bis zur Pause nur noch einen Treffer durch Lotti, das war einfach viel zu wenig anhand der vorhandenen Möglichkeiten.

In Hälfte zwei ließ man es etwas ruhiger angehen, man drängte zwar auf die Entscheidung, aber rannte nicht Kopflos an und ließ in der Defensive nichts anbrennen. In regelmäßigen Abständen erhöhte man das Ergebnis und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein, mit schön heraus gespielten Toren. Allerdings musste das Ergebnis deutlich höher ausfallen!

Fazit:  Eine Souveräne Leistung, zu der alle Spielerinnen beitrugen. Hervorzuheben ist noch Luisa, die derzeit nicht aus der Defensive nicht wegzudenken ist, Mileen die immer mehr in die Rolle der Spielführerin wächst und der starke Auftritt von Lea, sowie Torhüterin Sarah, die bei den Chancen der Gastgeber stark reagierte und viel Ruhe ausstrahlte. Dies muss man nun auch nach den Osterferien bestätigen, wenn es im Nachholer gegen den selben Gegner geht.


Nächstes Spiel: 29.04. 17 um 10.30 Uhr gegen Bad Schandau