Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : Heidenauer SV 6 : 3 ( 1 : 1 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  Heidenauer SV      6 : 3  ( 1 : 1 )

 

„Leistungssteigerung in Hälfte zwei, bringt verdienten Sieg“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Luisa Gerz, Charley Neumann, Lieselotte Linke, Emma Riedel, Mileen Kletschka, Aenna Röhn


Wechsel:          Charlotte Holfeld, Elisa Franz, Sophie Schneider
Tore:                Lieselotte Linke (3), Luisa Gerz (2), Mileen Kletschka

 

Nach 3 Auswärtsspielen dürfte man endlich wieder Mal zu Hause antreten und traf dabei auf die starken Mädels von Heidenau. Die Spiele in Runde eins konnte man jeweils nur sehr knapp für sich entscheiden und war daher gewarnt. Trotzdem wollte man unbedingt eine Dreier einfahren, um sich die Chance auf Platz 1 zu erhalten. Man begann das Spiel druckvoll und erspielte sich die ersten Möglichkeiten, ließ diese aber wieder einmal aus und als man in der 12.Minute nicht konsequent genug zum Ball ging, nutzte dies der Gast und ging überraschend in Führung. Glücklicherweise gelang Mileen mit dem folgenden Angriff prompt der 1:1 Ausgleich. Trotzdem war ein Bruch im Spiel. Im weiteren Verlauf stand man viel zu weit weg vom Gegner, kam dadurch oft einen Schritt zu spät und auch im Abschluss war man nicht zwingend genug. Da auch Heidenau nicht die sich bietenden Chancen nutzte, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Hier war man sich einig, dass man so, dass Spiel nicht erfolgreich bestreiten kann. Dementsprechend motiviert startete man in Hälfte zwei, allen voran Lieselotte Linke, die sich mit einem Doppelschlag, davon ein Traumtor in den Winkel, selbst belohnte. Auch der Anschlusstreffer konnte die Mädels nicht schocken, weil man erneut prompt zurückschlug, diese Mal in Form von Luisa, die entschlossen nachsetzte und den Ball ins Tor beförderte. Auch der erneute Anschluss 15 Minuten später, brachte die Mannschaft nicht aus dem Tritt. Wieder schlug man zurück, erneute war es Lotti Linke, die mit ihrem dritten Treffer ihre starke Leistung in Hälfte zwei krönte. Damit war auch die Moral des Gastes gebrochen und das Spiel durch. Den Schlusspunkt setzte Luisa Gerz mit ihrem zweiten Treffer zum 6:3 Endstand.

Fazit:  Auf Grund der gezeigten Einstellung in Hälfte zwei, ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wobei man in Hälfte zwei auch noch den Ausfall von Kapitän Mileen Kletschka kompensieren musste. Das war wieder die Moral, welche die Mannschaft im Herbst so stark gemacht hat. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Aenna mit einem riesigen Laufpensum noch herausragte, Abwehrchefin Luisa, die sich trotz Blessur in den Dienst der Mannschaft stellte, Lotti Linke mit ihren drei Treffern in Hälfte zwei und der sichere Rückhalt Sarah im Tor waren es, die heute den Unterschied ausmachten. Trotzdem müssen einige noch ihre Defizite aufarbeiten, um nicht nur den Ruf eines Talentes zu haben, um dieses dann auch zu zeigen.


Nächstes Spiel: 08.04. 17 um 10.30 Uhr in Bad Schandau