Zum Inhalt springen

Ü60 Futsal Landesmeisterschaften - Bericht

Auswertung Ü60 Futsal Hallen Sachsenmeisterschaft Futsal in Wilsdruff 

 

Am letzten Sonntag fand in Wilsdruff die letzte Futsal-Hallenlandesmeisterschaft des Sächsischen Fußball Verbandes statt.

Auf Grund der geringen Teilnahme konnte auch der Vizemeister des Fußballverbandes Oberlausitz FVO teilnehmen. Somit nahm der FVO Meister die SpG Fortuna Trebendorf/Weißwasser und die Spielgemeinschaft 1. Rothenburger SV/Ludwigsdorf 48/ VfB Weißwasser 1909 an dieser Landesmeisterschaft teil. 

Beide Teams zogen eine positive Resonanz, denn es war vorher nicht daran zu denken, dass mit den eingespielten Teams vom Pokalverteidiger auf dem Kleinfeld SV Post Dresden, der BSG Stahl Riesa und dem Futsal Pokalverteidiger des Vorjahres SpVgg Knappensee spielerisch mitgehalten werden kann. Umso erfreulicher das die SpG. Fortuna Trebendorf/Weißwasser sogar in ihrem letzten Spiel, um den Titel spielte. 

Leider reichte es mit dem 1:1 gegen die Knappenseer nur zur Silbermedaille, aber auch diese ist sehr  verdient gewesen, denn die Fortuna verlor kein einziges Spiel. 

Der FVO Vizemeister haderte mit seinen Chancen und mit nur 3 erzielten Toren, damit kann man nicht in die Medaillenränge kommen. 

Trotzdem hat der FVO ein sehr positives Zeichen mit beiden Teams gesetzt und möchten sich auf diesem Wege bei den Organisatoren dieser SFV Futsal Meisterschaften im Breitenfußball, von der Ü35 bis zur Ü60, ganz herzlich bedanken. 

Ins Allstarteam wurde u.a. Sportsfreund Detlef Rose (SV Fortuna Tebendorf) und der Torhüter 

Jürgen Wende (SV Ludwigsdorf 48) berufen und nahmen Pokale, sowie Präsente mit nach Hause.  

Alle Ergebnisse, Torschützen und die Abschlusstabelle findet ihr ==>HIER