Zum Inhalt springen

Eintracht Leipzig Süd - TSV 1861 Spitzkunnersdorf 5:0 (3:0)

Eintracht Leipzig Süd  :  TSV 1861 Spitzkunnersdorf      5 : 0  ( 3 : 0 )

 

„Erste Saisonniederlage kostet Tabellenführung“
 

Aufstellung:      Sarah Meineke, Luisa Gerz, Lieselotte Linke, Lea Deckert, Aenna Röhn, Mileen Kletschka, Sophie Schneider


Wechsel:          Emma Riedel, Lisa Berndt, Elisa Franz, Charley Neumann

Tore:                Fehlanzeige

 

Zum nächsten Auswärtsspiel musste man nochmal den weitesten Weg antreten und zwar nach Leipzig, zum derzeit stärksten Konkurrenten um Platz 1. Auf Grund von Baumaßnahmen wurde das Spiel auf dem kleinen, nicht den Normmaßen entsprechenden Kunstrasenplatz ausgetragen. Damit konnte sich unsere Mannschaft über das gesamte Spiel nicht anfreunden, obwohl man vor Spielbeginn besprochen hatte, wie man auf den kleinen Raum spielen muss, konnte man dies nicht umsetzen. Dazu kam, dass einige Stammspielerinnen einen schlechten Tag erwischten, desweiteren fiel uns heute die schlechte Vorbereitung der letzten Wochen auf die Füße. Leipzig war über das gesamte Spiel spritziger, bissiger in den Zweikämpfen und suchte aus jeder Lage den Abschluss. Zwar hatte man selbst die erste Möglichkeit, konnte diese aber nicht nutzen. Ganz anders Leipzig, die ihre erste Chance eiskalt nutzten. Danach konnte man sich bei Torhüterin Sarah bedanken, dass man nur noch zwei Gegentreffer bis zum Halbzeitpfiff kassierte. Leider verletzte sich Sarah bei einer ihrer Rettungsaktionen und konnte nach der Halbzeit nicht mehr weiterspielen! Gute Besserung auf diesem Wege und wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie zum Anfang der Saison.

Für die zweite Hälfte muss man den Mädchen zu Gute halten, dass sie den Ausfall von Sarah gut wegsteckten, Kampf und Einsatz stimmten, aber offensiv ging fast gar nichts.

Fazit:  So kassierte man die erste Saisonniederlage, dies aber völlig zu Recht. Aber es gibt ja noch ein Spiel zu Hause, wo man einiges gut machen kann. Nun gilt es, dass Spiel schnell aus den Köpfen zu kriegen und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren, die ebenfalls nicht einfach werden!

 

Nächstes Spiel: 18.03. 17 um 12.30 Uhr beim Hainsberger SV