Zum Inhalt springen

EFV Bernstadt/Dittersbach 03 - Blau Weiß Empor Deutsch Ossig 0:4 (0:2)

EFV Bernstadt/Dittersbach 03   -  Blau Weiß Empor Deutsch Ossig    0:4   (0:2)


Tore: 0:1,0:2,0:3,0:4 Manuel Klemt (11., 44.,85.,90.)

Der Tabellenführer aus Deutsch Ossig übernahm erwartungsgemäß die Initiative in diesem
Kreisligaspiel und drückte auf eine frühe Führung. Zunächst stand der EFV recht gut und
ließ wenig zu. Bis zur 11. Spielminute als Manuel Klemt den Ball im Strafraum behauptete
und zur Führung einschieben konnte. Doch die Heimmannschaft bewies Kampfgeist und Wille und kam kurz darauf zu einer Großchance durch Torsten Graf, die nur knapp das Tor verfehlte.In der Folgezeit spielten sich die Gäste jedoch einige Tormöglichkeiten heraus, die aber vom gut haltenden EFV-Keeper Roman Beier vereitelt wurden. Doch beim 2:0 der Ossiger war auch er machtlos und Klemt konnte zum Doppelpack einnetzen.
In der zweiten Halbzeit übernahm dann der EFV die Initiative und näherte sich das einoder
ander mal dem Gästetor.Die größte Chance hatte Paul Thomas als er sich an derAußenbahn
durchsetzte, jedoch am Aluminium scheiterte.Nach dem Anrennen der Eigenschen, die zu dem Zeitpunkt ein Tor mehr als verdient hätten, war die Luft dann raus und die Gäste konnten noch zwei Gelegenheiten nutzen um das Ergebnis auf 4:0 zu erhöhen. In einem sonst weitgehend fairen Spiel musste die Partie wegen zwei Verletzungen auf Seiten der Gästemannschaft kurz unterbrochen werden . Den betreffenden Spielern wünschen
wir alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.