Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf : SV Eiche Reichenbrand 4 : 3 ( 2 : 0 )

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  SV Eiche Reichenbrand      4 : 3    ( 2 : 0 )

"Schwache Leistung"

Aufstellung:      Lea Nörenberg, Saskia Michaelis, Lieselotte Linke, Lea Deckert, Julia Brendel, Alena Morche, Sarah Meineke

 

Wechsel:          Aline Klose, Lydia Isbrecht, Josefine Lange, Luna Mach

 

Tore:                Lieselotte Linke (2), Saskia Michaelis, Sarah Meineke

 

Nach den letzten durchwachsenen Leistungen wollten wir gegen den Tabellenletzten unbedingt besser aufspielen und drei Punkte holen. Letzteres gelang jedoch ohne läuferisch und spielerisch zu überzeugen. Unsere Mädchen fingen gut an und setzten die Gäste aus Reichenbrand früh unter Druck. So erzielten wir bereits nach 4 Minuten das 1:0 durch einen ganz überlegten Abschluss von Saskia, nach einem schönen Pass von Lotti in die Spitze. Durch weitere Pässe nach vorn setzten wir die Mädels aus Reichenbrand unter Druck, so dass Lotti nach einem Handspiel per 9-Meter auf 2:0 erhöhte (9.Minute). Danach nahmen wir jedoch das Tempo heraus, spielten ungenau und versuchten den Ball ins Tor zu tragen, anstatt eher abzuschließen. Die Gäste wurden stärker und hatten auch einige gute Chancen, wo wir Glück hatten, dass sie im Abschluss zu hastig agierten. Unser Spiel mittlerweile eher planlos und mit fehlender Laufbereitschaft. So ging es mit einem glücklichen 2:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser. Reichenbrand kam durch Kampf und Willen immer besser ins Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie den Anschluss erzielen sollten, so kam es dann auch in der 55.Minute. Reichenbrand bringt den Ball von links außen rein und in der Mitte trifft eine gegnerische Spielerin ohne Gegenwehr den Ball perfekt zum Anschlusstreffer. Etwas aufgerüttelt versuchen wir danach das 3:1 zu erzielen, jedoch ohne zwingenden Abschluss. Reichenbrand drängt weiter auf den Ausgleich und dieser gelang auch in der 65.Minute. Nur eine Minute später erzielen die Gäste den Führungstreffer, nachdem Lea im Tor am Ball vorbeifliegt. Nun aufgewacht und hektisch versuchen unsere Mädels den Ausgleich zu erzielen. Reichenbrand nur noch auf das verteidigen der Führung ausgelegt. In einem Angriff versucht Saskia durch mehrere Leute hindurch zukommen und wird an der Strafraumgrenze gefoult. Den direkten Freistoß versenkt Sarah perfekt ins obere rechte Eck. Für die Torhüterin keine Chance. Durch die dreiminütige Nachspielzeit ist immer noch nicht Schluss und so erzielen wir noch den 4:3 Siegtreffer, nach einem Mittellinienfreistoß von Sarah, den Lotti mit der Hake ins Tor lenkt. Mit dieser letzten Aktion ist Schluss und Spitz holt eher unverdient die drei Punkte.

Fazit:  Aus meiner Sicht die heute schwächste Leistung in der laufenden Saison. Viele Mädchen verstecken sich und haben kein Selbstvertrauen in ihr eigenes Spiel. Mädels ihr müsst wieder als Team auftreten, miteinander spielen, Laufwege anzeigen und auf dem Platz reden. Zeigt, dass ihr miteinander Fußball spielen könnt und gewinnen wollt. Hervorheben möchte ich heute Alena, die sicher in der Abwehr stand und sich mittlerweile immer mehr nach vorn zutraut. Auch Sarah zeigte in der Defensive als Stopper eine gute Leistung. Dennoch muss gegen Bischofswerda und Chemnitz eine deutliche Steigerung her, da wir ansonsten unter die Räder geraten werden. Mädels! Ich glaub an Euch und weiß, dass wir es deutlich besser können und das werden wir gemeinsam erreichen.

 

Nächstes Spiel: 27.11. 16 um 09.30 Uhr in Bischofswerda