Fußballferiencamp des FV Oberlausitz

Nunmehr zum 16 mal führte der Fußballverband Oberlausitz e.V. das Fußballferiencamp durch.

30 junge Fußballer bis zum Alter von 14 Jahren konnten im KIEZ Querxenland in Seifhennersdorf eine Woche lang ihre fußballerischen Fähigkeiten intensiv erweitern und stabilisieren sowie ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm absolvieren.

Zahlreiche Besuche im benachbarten Wald und Erlebnisbad „Silberteiche“ brachten nach den fußballerischen Aktivitäten die wohltuende Erfrischungen.

Zu den interessanten Traningseinheiten der Übungsleiter Danilo Domschke (Leiter des Camps u. Trainer der B- Junioren des FCO Neugersdorf), Dominik Scholz ( A- Juniorenspieler FCO Neugersdorf) u. Marcus Scholz (Landesligaspieler beim Freiberg ) zählten u.a. das Nachspielen der EM 2016, eine Videoszenenauswertung durch den Lehrwart des FV Oberlausitz Tobias Weickelt und eine Fahrt zur Fußballgolfanlage nach Rumburg (Tschechien).

Einge Teilnehmer aus dem Verbandsgebiet des Fußballverbandes, aber auch aus Freiberg und Döbeln waren nunmehr bereits sogar zum 4. mal dabei, 13 von ihnen auch im Vorjahr, Zeugnis einer guten Arbeit der Bertreuer und eines inhaltsreichen Camps.

Freuen konnte sich der Fußballverband Oberlausitz und die Campteilnehmer in diesem Jahr über einen Scheck der Sparkassenstiftung der Sparkasse Niederschlesien- Oberlausitz, den der Vizepräsident Rainer Böhm und der Kreisehrenamtsbeauftragte Werner Mönnich des Fußballverbandes bei einem Besuch im Camp überreichten.

Mit dieser Unterstützung können besonders Ausrüstungsmaterialien für das Camp finanziert werden.

In wenigen Wochen beginnt auch für die jungen Fußballer die Saison 2016/17, die Campteilnehmer sind darauf nunmehr besonders gut vorbereitet.

Neben dem Dank an die Sparkasse Niedeschlesien Oberlausitz geht die Anerkennung  des  Fußballverbandes an das Team des Querxenlandes und besonders den Übungsleitern für ihre ehrenamtliche Arbeit.