Zum Inhalt springen

FC Oberlausitz Neugersdorf 2 - LSV Friedersdorf 7:1 (4:1)

FC Oberlausitz Neugersdorf 2. – LSV Friedersdorf     7:1 (4:1)

 

Klarer Sieg des FCO im Pokal-Viertelfinale gegen den LSV Friedersdorf vor 115 Zuschauern. Mit dem ersten gelungenen Angriff des FCO, fiel auch gleich das 1:0 durch Marc Stübner, nach schöner Vorarbeit von Martin Hädrich (4.). In der folgezeit gab es 2 weitere FCO-Großchancen (5.Hentschel aus 5 Metern daneben, 8.Stübner per Kopf, in die Arme des TW). In der 23.Minute die nächste Chance für den FCO, nach Freistoß von Tino Hensel, kam Julian Golle zum Kopfball, verfehlte das Tor nur knapp. Erste kleine Chance für den LSV in der 24.Minute durch Steven Hornig mit der Pike, doch auch der Ball rauschte knapp am Tor vorbei. Nach einem schönen Diagonal-Ball von Sebastian Berg auf Thomas Hentschel, der dann locker und leicht den TW umkurvte und zum 2:0 einschob (29.). Nach Flanke von Tino Hensel erhöhte Martin Hädrich per Kopf zum 3:0 (31.). Mit der 1.richtigen Großchance für den LSV, verkürzten die Gäste auf 1:3, nach Flanke von Steven Hornig traf Felix Bernsdorf per Seitfallzieher (40.). Kurz vor der Pause der nächste Treffer für den FCO, nach Foul an Sebastian Berg im 16-er, verwandelte Tino Hensel den fälligen Strafstoß sicher links in die Ecke zum 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

 

------------------

 

In der 2.HZ hatten die Gäste aus Friedersdorf keine einzige richtige Torchance im Spiel, der FCO dominierte das Spiel. Nach Doppelpass Hensel-Stübner-Hensel, schob Tino Hensel den Ball in die rechte untere Ecke eiskalt ein zum verdienten 5:1 (49.). Nächste Chance im Spiel, wieder der FCO, doch der Kopfball von Sebastian Berg fand den Weg nicht ins Tor (61.). 4 Minuten später machte es Pascal Paul besser und traf per Kopf zum 6:1 (65.). Weitere FCO-Chancen zwischen der 70.-75.Minute blieben ungenutzt. Nach einem Eckball traf Sebastian Berg im Nachschuss zum 7:1 (77.), was auch gleich der Endstand war.

 

------------------

 

Klarer, in der Höhe verdienter Sieg des FCO gegen den LSV Friedersdorf mit 7:1. Sicherer Einzug ins Kreispokal-Halbfinale.