Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - FV Eintracht Neisky 2. 9:8 n. E. (1:1,2:2, 3:3)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - FV Eintracht Neisky 2. 9:8 n. E. (1:1,2:2, 3:3)

 

Das Spiel von Beginn an auf gutem Niveau und ausgesprochen fair. Niesky in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, Spitz dafür im zweiten Durchgang. Dort hätten die Gastgeber das Spiel eigentlich entscheiden müssen. Doch die Gäste, mit drei Spielern aus der Landesklasse verstärkt, retteten das Unentschieden in die Verlängerung, welche dann ausgeglichen war und ebenfalls keine Entscheidung brachte. Spitz ging im Spiel drei Mal mit schön herausgespielten Toren in Führung, Niesky konnte drei mal zurückschlagen, wobei man den zweiten und dritten Treffer nach unglücklichen Aktionen der Spitzkunenrsdorfer Hintermannschaft erzielte. Im Elfmeterschießen hatten die Gastgeber die besseren Nerven und zogen nicht unverdient in die nächste Runde ein.

 

Tore im Spiel:

 

1:0 Markus Ullrich (29. Minute)

1:1 Kevin Kretschmer (40. Minute)

2:1 Michael Enders (51. Minute)

2:2 Rene Heinrich (79. Minute)

3:2 Marcel Heinrich (107. Minute)

3:3 Tobias Lange (113. Minute)

 

Gelbe Karte: Markus Wünsche (Spitz)