Zum Inhalt springen

TSV 1861 Spitzkunnersdorf - FSV 1924 Bad Schandau 8:1 (2:1)

TSV 1861 Spitzkunnersdorf  :  FSV 1924 Bad Schandau     8 : 1   ( 2 : 1 )

"Lange Zeit unnötig schwer getan"

Aufstellung:      Julia Brendel, Lisa Berndt, Lieselotte Linke, Aline Klose, Alena Morche, Mary-Ann Wagner, Mileen Kletschka

 

Wechsel:          Sarah Meineke, Sophie Schneider, Laura Werner, Elisa Franz

 

Tore:                Sarah Meineke (2), Elisa Franz (2), Alena Morche (2), Aline Klose, Mary-Ann Wagner

Zum letzten Heimspiel der Saison, begrüßten unsere Mädels den FSV Bad Schandau auf dem Rasenplatz in Spitze und es galt den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen, wollte man doch weiterhin Verlustpunktfrei bleiben. Die Gäste begannen hoch motiviert und ihr Ziel war, wenigsten 1 Tor beim Tabellenführer zu erzielen. Doch die ersten beiden klaren Chancen hatte gleich Millen, scheiterte aber beide Male freistehend. Anders die Gäste, sie gingen mit ihrer ersten Chance in der 8.Minute gleich in Führung, da man platziert abschloss. Bei Spitz fehlte im Anschluss die Laufbereitschaft, die Genauigkeit im Zuspiel, dazu ließ man sich in manchem Zweikampf zu einfach abkochen. Trotzdem kam man immer wieder zu Chancen, vergab diese aber teilweise kläglich, oder schoss die Torhüterin berühmt. So dauerte es bis zur 22.Minute, als Sarah endlich der überfällige 1:1 Ausgleich gelang. Aber auch im Anschluss war es kein schönes Spiel von unseren Mädels, spielerisch muss man gegen so einen Gegner einfach mehr bringen. Man war überlegen, aber erst in der Nachspielzeit gelang unserer besten Torschützin Elisa, die inzwischen überfällige Führung zum 2:1. Nach einer kräftigen Halbzeitansprache galt es nun spielerisch deutlich mehr zu zeigen, Ball und Gegner laufen zulassen.

Dies versuchten die Mädels nun auch, aber das große Manko blieb vor allem die Chancenverwertung, hier muss man in Zukunft einfach cleverer werden. In der 48.Minute dann ein Eckball von Elisa, Aline läuft klasse ein und erhöht mit einer Direktabnahme auf 3:1. Nun war auch die Moral der Gäste gebrochen, die kaum noch aus der eigenen Hälfte kamen und Torhüterin Julia hatte nicht mehr viel zu tun. In der 55.Minute konnte Alena auf 4:1 erhöhen und nur zwei Minuten später legte Mary-Ann das 5:1 nach. Nun gab es Chancen im Minutentakt, dabei hatte vor allem Kapitän Mileen Kletschka immer wieder Pech, oder zielte zu ungenau und konnte sich nicht für ihre gute Leistung belohnen. In den letzten 3 Minuten konnte man das Ergebnis noch deutlich erhöhen, da bei den Gästen gar nichts mehr ging und man selbst das Tempo hochhielt. Zunächst erhöhte Alena mit ihrem zweiten Treffer auf 6:1, kurz darauf war auch Sarah zum zweiten Mal erfolgreich, das 7:1 war gleichzeitig das 100.Punktspieltor für unsere Mädels in der laufenden Saison. Den Schlusspunkt setzte Elisa in der letzten Spielminute, mit dem Tor des Tages, ihr zweiter Treffer im heutigen Spiel schlug traumhaft im Winkel des Gästetores ein, als sie aus 15 Metern von der linken Seite mit links abzog.

Fazit: So steht am Ende ein standesgemäßer Sieg, wo man sich aber lange Zeit unnötig schwertat, was gegen einen stärkeren Gegner jederzeit nach hinten losgehen kann. Nach der soliden zweiten Hälfte steht ein jederzeit verdienter Sieg und man ist weiter Verlustpunktfrei. Das ist nun auch das große Ziel beim letzten Punktspiel am Samstag in Radeberg, aber dafür muss man über die komplette Spielzeit konzentriert auftreten.

 

Nächstes Spiel: 02.06. 18 um 10.30 Uhr in Radeberg