Zum Inhalt springen

SV Gebelzig 1923 - 1. Rothenburger SV 4 : 0 ( 3 : 0 )

SV Gebelzig 1923 - 1. Rothenburger SV   4 : 0  ( 3 : 0 )

SR: Lucas Tzschoch   (ASSV Horka)

Zu: 47

Torschützen:

1 : 0 Thoma Meyer (16.)

2 : 0  Nicky Junghans (30. ,ET)

3 : 0  Martin Gerber (41., HE)

4 : 0  Willi Weise (67.)

 

gelbe Karten: Lange, David; Kohoutek, Stephan (Rothenburg)

 

Trotz hochsommerlicher Temperaturen sahen die Zuschauer in Gebelzig vor allem in der ersten Halbzeit ein gutklassiges Kreisligaspiel unter der sicheren Leitung des jungen Schiedsrichters Lucas Tzschoch.

Die Gebelziger - fast in Bestbesetzung antretend - bestimmten von Beginn an das Spiel. Besonders im Mittelfeld eroberten sie sich viele Bälle und versuchten, die Stürmer in Szene zu setzen. In der 9. Spielminute lief Maik Zaczek trotz Bedrängnis auf das Gäste - Tor zu, doch sein Schuss ging links am Tor vorbei. Kurze Zeit später konnte sich Baruch Soldan im Mittelfeld einen Ball erkämpfen. Nach kurzem Solo bediente er Thoma Meyer nahe der Strafraumgrenze, der flach ins linke lange Eck zur Führung vollendete (16.). Chancen zur Resultatsverbesserung gab es zum Beispiel für Maik Zaczek in der 21. Minute, doch nach einer Vorarbeit von Henry Domke konnten die Gäste noch zu einer Ecke klären. Doch auch Rothenburg hatte seine Chancen. In der 22. Spielminute tauchte Domenic Kotter frei vor Toni Schütze auf, doch der Torwart der Gastgeber konnte mit Fußabwehr klären. Etwas unglücklich für die Gäste fiel der Treffer zum 2 : 0 (30.). Martin Gerber flankte von der rechten Seite scharf in den Strafraum hinein. Dem Verteidiger Nicky Junghans sprang der Ball von der Brust am eigenen Torwart vorbei ins eigene Netz. Weitere Chancen der Gastgeber, zum Beispiel von Willy Adam (34.) oder Baruch Soldan (40.), blieben leider ungenutzt. Für die klare Pausenführung sorgte schließlich Martin Gerber, der mit einem sicher verwandeltem Handstrafstoß dem Gäste - Keeper Lars Blümel keine Chance ließ.

Die zweite Halbzeit begann mit einer kleinen Druckphase der Gäste, die jedoch ohne Erfolg blieb. Beide Mannschaften mussten nun der großen Hitze Tribut zollen, so dass kein gutklassiges Spiel mehr zu Stande kam. In der 67. Minute brauchte der eingewechselte Willi Weise den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Martin Gerber und Thoma Meyer hatten zuvor die gesamte Gäste - Abwehr ausgehebelt. Wenig später klärte Lars Blümel per Fuß ebenfalls gegen Willi Weise nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite. Die letzte große Chance des Spieles vergaben die Rothenburger, als sie nur die Latte trafen (80.).